Bauplan gesucht

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

nach dem ich nun einige Jahre mit dem Rumpf meiner Barkasse gut zurecht gekommen bin, suche ich einen Ersatz. Das ABS wird doch mit der Zeit hart und brüchig, vor allem wenn es von der einen Seite mit Wasser gekühlt und von der anderen Seite vom Brenner gegrillt wird.

Das Schiff bis jetzt: hier

Ich suche einen Bauplan für einen Rumpf von ca. 90 cm Länge und ca. 25cm größte Breite. Also Länge/Breite von ca. 4/1 bis 3/1. Bitte nicht schlanker, da ich dort verschiedene Antriebe ausprobieren möchte.

Da ich einen Holzrumpf auf Spanten bauen möchte, hilft mir ein Fertigrumpf nur begrenzt weiter. Es sei denn, es hat einer den Rumpf der Borkum von Krick rumliegen und braucht ihn nicht mehr, dann würde ich versuchen dort einen Spantenriss abzunehmen. Die Krönung wäre ein Spantenriss als CAD-Datei zum weiterbearbeiten, da ich gelegentlichen Zugriff auf eine CNC-Fräse habe. Die Spanten wären dann schon mal symetrisch :D .

Viele Grüße

Volker
 

Ragnar

User
Bauplan

Bauplan

hallo volker,

gib mir doch mal bitte deine mailaddy.
ich hab da einen netten plan im internet gefunden, als autocadzeichnung, daraus lässt sich bestimmt was zaubern.
 

Ragnar

User
Link

Link

hallo andreas,

leider weiss ich nicht mehr, wo ich den plan runtergeladen habe,
sonst hätte ich den link schon hier eingestellt.
 

Azimut

User
Hallo Volker. Kompliment für deine Barkasse!

Phi
Der Drachenflieger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten