Kugelblitz

Hallo alle zusammen,

... ich möchte mich kurz vorstellen.

Bisher habe ich einen Elektro Junior S von Graupner, einen Easyglider pro von Multiplex und den Minimag , den Polaris , die kleine Hexe aus der Foamie und eine kleine Wilga von Causemann aus Depron aufgebaut. Fliegt auch alles, leider habe ich bisher nur Erfahrung mit Schaum.

Den Kugelblitz habe ich in einer Broschüre vom VTH gefunden und nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter von dort als 1. Holzmodell empfohlen bekommen. Ich möchte gerne lernen wie man so ein Holzmodell aufbaut und damit Erfahrungen sammeln.

Er sagte, das man das Modell langsam oder schnell nach Geschmack fliegen kann. Das würde abhängen vom Motor (Drehzahl) und der Luftschraube. Welche Kombi - Motor / Latte würdet ihr mir empfehlen um das Modell langsam zu fliegen ? Bestellt habe ich den Bausatz schon mal und hoffe, das ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könnt als Einsteiger im Holzmodellbau. Ich habe auch keine Erfahrungen mit bespannen. Wie muß ich vorgehen und was brauche ich dazu ? Gibt es ein Video von dem Flieger, auf Google habe ich nichts gefunden ?

Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen Modellbauer, der sich auch das Modell gekauft hat ...

Viele Grüße von

Eagle07
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten