Super Smoke Deluxe VI Von MZ

Hallo Flieger,
ich bin interessiert an einer Rauchanlage. Sehr häufig hört man von dieser Smokepumpe etwas. Ich habe bedenken wenn ich diese direkt an den Empfänger anschließen würde, denn ich habe schon gelesen das die Pumpe richtig Feuerwerk am Motor macht(Störungen, dauerndes Failsafe?). Oder gibt es eine bessere Smokepumpe als diese? Weiß nicht genau was ich kaufen soll. Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!

Grußm Tobias
 
Hallo,

also ich verwende den Vorgänger, den Supersmoker V, welchen ich auch direkt an die Weiche angeschlossen hatte und nicht über ein extra Akku versorgt habe. Bisher hatte ich damit noch keine einzige Störung und auch kein Feuerwerk. Und rauchten tuts damit auch sehr gut

MfG Patric
 
Hallo Patrick,
Danke für deine Antwort! Ob dies auch funktioniert direkt an den Empfänger ohne extra Akku? Habe angst das mir die Pumpe vielleicht heftige Störungen auf meinen Empfänger überträgt und mein Modell.......?

Gruß Tobias
 
Hallo,
habe mit dem Herr Deutsch gesprochen. Er versicherte mir aber das diese Pumpe an keinem anderen System funktioniere. Ich fliege aber emcotec mini. Zusätzlich besteht noch das Problem das ich auf der Weiche keinen freien Kanal mehr habe. Die Pumpe soll 2 A!!! verlangen und nur über die Deutschweichen funktionieren. Was machen? Oder welche Alternative gibt es noch? Denn eine Albingerpumpe ist mir mit über 200 Euro viel zu teuer. Ich wollte nicht mehr als so eine Supersmoke Deluxe ausgeben(Preisvorstellung)

Gruß Tobias
 
Hi Tobi,

die Deutsch-Pumpe funktioniert an allen anderen Systemen genauso gut oder schlecht wie an den Deutsch Weichen.
Der Super Smoker VI funzt auch bestens. Kannst Du auch direkt an den Empfänger anschließen.
Bei meinem kleinen Raven habe ich auch ein DPSI mini5 eingebaut. Daher musste die Smokepumpe (Don Harris) auch direkt in den Empfänger gesteckt werden. Funzt absolut problemlos.
Die 2A die Dir angegeben wurden, sind für einen Empfänger eine Lachnummer.
Da wirst Du keine Probleme bekommen. Vorallem, da die Pumpe und das Gasservo ja die einzigen Verbraucher sind, die direkt am Empfänger angeschlossen sind.

PS: Hast Du mal bei www.engelmt.de geguckt? Dort gibt es jetzt auch eine neue Smokepumpe die direkt über den Empfänger laufen kann und regelbar ist. Preis ist glaube ich derselbe wie die Super Smoke VI
 
Hallo Olaf,
das sieht ja nicht schlecht aus. Ich denke ich werde mein Glück mit der MZ Pumpe probieren. Kannst Du mir noch Tipps geben in sachen einstellen usw. kann ich dich danngegebenfalls mal anrufen? Und wo sollte ich am besten einspritzen?

Gruß Tobias
 

Ingo1

User
Hallo Tobias,

ich selbst habe die MZ-Pumpe in meiner C-ARF-Yak mit DA-100 und BMB-Dämpfern eingebaut und bin sehr damit zufrieden. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

War übrigens auch ein Tipp von Olaf - schönen Dank dafür an dieser Stelle

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in's neue Jahr! Viel Erfolg, Holm und Rippenbruch!

Grüsse _Ingo


Ach Olaf: Ich mach' denn mal los ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten