Twin Jet ***WETTBEWERB***

Is nur so ne idee meiner wird bald fliegen, hab ihn aber schon oft fliegen sehn und war immer begeistert (hopf , viper 450, 10 zellen)
Die idee:

Einen kleinen (oder großen) Twin Jet fun wettbewerb zu starten so um die gegend stuttgart.
Wäre bestimmt ganz lustig aber das organisatorische darf dann natürlich auch nicht ausser aucht gelassen werden (is schon viel arbeit)

Was meint ihr? postet es einfach rein.

MFG

Tommy :D
 
Aja, SCHONMAL 1 TEILNEHMER
Ich hab mir halt vorgestellt mit den standardmotoren zu fliegen, oder andere aber nicht größer als 480er und kein brushless sonst wirds mies.
ballonstechen oder so hab ich mir vorgestellt, fuchsjagt vord bissle schwierig aber das ist auch gut so.

MFG

Tommy
 

Marcus M

User
Bin dabei !
10xRC2400 2x 480 l, reines Zweck/Fun - modell. Habe keine Ecken mehr an den Querudern, rollt auch so schnell genug. :D

Wettbewerbsvorschläge :
1.Ballonstechen
2.Speed/Zeit eines Kursen
3.Punktlandung ( nicht einschlag bei max. speed !)
4.Fuchsjagt, oder sowas
5.Air Combat, naja man müsste den Twinjet halt davor mit Straping Tape tapen.

Also wann, und wo ?

Ach ja wie wäre´s mit nem LO xs speed kontest, oder sowas ?

Marcus Martolock

[ 07. Juni 2002, 17:12: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 
Also folgendes:
termin irgendwann nechsten monat (also am ??.7.2002)
Und das wär aufm modellflugplatz in rommelshausen.
speedcontest, kann man machen aber ich hab halt keinen speed motor sonder nen hopf :D
ich werd noch ne wegbeschreibung ´hier reinposten.
aber nicht so schnell, ich muss das erstma mitm vorstand abklären ( wird sicher kein problem darstellen aber das muss halt sein)
PS: wird keine punkte etc. geben sondern rein fun
ok?

MFG

Tommy
 
Hallo
Tommy, Deine Idee ist gut.
Auch die Brushless auszuschließen ist gut, denn in deren Luftverwirbelungen könnten die brushmotorisierten kaum mehr fliegen. :)
 
Also bis 480 motorisieren is ok.
10 sub-c zellen sind ebenfalls die grenze damit das klar definiert ist.
Weil der flugplatz nah an ner strasse is muss man sich halt diszipliniert verhalten. aber das wird wohl kein problem werden ,oder? :D :D :D :D :D

MFG

Tommy
 

RaBi

User
Hallo Thommy,
wie sieht´s aus mit dem Fun-Contest?
Termin schon bekannt?
Warte schon Sehnsüchtig auf weitere Infos.Bin stark interressiert daran zwecks Erfahrungsaustausch und rudelweises Fliegen, was bei uns am Platz durch Ermangelung genügender Twinni´s scheitert.
 
Vorerst gibt nix neues weil ich meinen twinni noch tunen muss!!!!! :D
Aber ich werd mich wieder mit konkreten infos melden.

MFG

Tommy
 

Jan

Moderator
...was für ein Programm habt Ihr denn vor????

Was kann man mit dem TJ außer Speed? Wenn es nur Speed wäre, dann macht es keinen Sinn, die brush-losen auszuschließen, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten