Wer kennt dieses Modell?

MKDesign

User
Moin,

ich habe ein Modell bekommen und würde gern wissen um welches Modell es sich handelt, wenn es denn jemand weiß.
Der Rumpf ist aus GFK, die Öberfläche der Flächen auch, ob sich eine Stüztstoff darunter befinden weiß ich nicht.
Die Winglets fehlen, ich habe mir schon welche gebaut aber auf dem Foto nicht montiert um keine Verwirrung zu stiften.

Spannweite 1000mm, Flächentiefen innen/außen 250/120 mm, Rumpflänge 510mm.
Maße sind ca.

Wenn jemand eine Vermutung hat immer her damit, vielen Dank!

Gruß Michael

Kopie von DSC_0301.jpg
Kopie von DSC_0303.jpg
 

khi

User
Speedy

Speedy

Hi,
Ich habe noch einen vollständigen Bausatz davon. Falls du ne Anleitung oder wingletmaße brauchst, sag Bescheid.
Gruß Karl-Heinz.
 

MKDesign

User
Danke! Das ist wirklich der Speedy von Holzmann, (wie kurze Recherche ergeben hat, vor einem Jahr wurde ein Speedy hier schonmal als unbekannt vorgestellt)
Ich wollte ihn schon "Gonzales" taufen wenn ich keinen Originalnamen finde, nun kann ich ihn ja ohne schlechtes Gewissen einen Speedy Gonzales Schriftzug plotten.
Erstflug bei mir wird in der ersten Maiwoche in DK sein.

Gruß Michael
 

MKDesign

User
Moin,

wie angekündigt hab ich mal was geplottet, bei der Gelegenheit gabs auch noch ein Motiv dazu.

@ Karl-Heinz: Anleitung ist wohl nicht nötig (Ausschläge mach ich eh nach Geschmack und Schwerpunkt ist ja markiert) aber Abmessungen von den Winglets wären gut, falls meine selbstgebauten nicht hinhauen. Die sind nach hinten raus gezogen und anscheinend etwas kleiner.

Gruß Michael

Kopie von DSC_0307.jpg

Kopie von DSC_0306.jpg
 

khi

User
Winglet

Winglet

Hallo Michael,
Hier eine Skizze des winglets.
Hoffe, das hilft ...

Gruß, Karl-Heinz.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 60

MKDesign

User
Super, vielen Dank!
Die werd ich mir dann auch mal bauen und vergleichen, meine jetzigen sehen auf jeden fall besser aus.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten