Speeder2006

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Leute.Hier der Rohbau von meinem neuen Speeder 2006 mit 15 ccm Rossi -MAC Tuned Pipe-120cm Sp u. Voll GFK Höhenleitwerk.Dieser ist einer von zweien und der zweite wird mit einem Nelson 15ccm Motor ausgestattet.
Auf dem nächsten Speedcup fahren wir schwerste Geschütze auf.

Klickt einfach den Link an und dann könnt ihr ihn sehen.

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=12344&stc=1&d=1135861976

Werde nach und nach mal ein paar Fotos einstellen den beide Speeder bekommen auch feinste Lackierungen verpasst.
Soll ja auch ein bisschen was fürs Auge sein.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • juttilein 413.jpg
    juttilein 413.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Rennmotor

Rennmotor

Hier noch ein Bild von meinem BVM91 (Nelson) mit selbstkonstruiertem Motorträger.

Dieser Motorträger wurde nach meinen Vorgaben und Urmodell von einem sehr netten RC Network user in 3D Fräsarbeit für mich erstellt.

Hier nochmal vielen Dank Dirk.
Einfach den Link anklicken und schon ist es zu sehen.
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=12363&stc=1&d=1135869343


Gruß Holger
 

Anhänge

  • juttilein 410.jpg
    juttilein 410.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 63

f3d

Vereinsmitglied
Speeder für 2006

Speeder für 2006

Hallo Kasumi,

das sieht ja wirklich sehr gut aus schon fast wie die 400 KM/h ohne Probleme.

Warum hast Du den Kopf vom Rossi runter. Kommt die grobe Feile noch etwas zum Zuge ??
Verrat uns aber bitte wo ??

Also Kasumi
mit diesen Teilen bist Du sehr gut vorbereitet für 2006.

Ich stelle auch mal ein paar Bilder vom meinen Projekten ein.

MFG Mr. f3d
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speeder 2006

Speeder 2006

Hallo Mr.F3d.


Bin selber mal gespannt wie schnell meine Speeder sein werden.
Der mit dem Rossi wird fürs Training sein und der andere für den Speedcup.

Aufjedenfall habe ich eine Ersatzmaschine fals was schief geht.

Den Kopf vom Rossi habe ich nur zur Wartung runtergenommen,da ich im Winter immer nach zuviel Ölkohle schaue und meine Motoren dann reinige u.einöle.
Will ja nicht einen verharzten Motor haben der der im Frühjahr dann auch noch so angelassen wird.
So hat man länger was von seinen Schätzen.Aber wem sag ich das!





Gruß Kasumi
 
Mei Holger .......

Mei Holger .......

Holger, Holger,

du hast wohl nichts zum schaffen??
Wenn du jetzt schon so weit bist wirst du den Erstflug wohl schon VOOOR dem Wettbewerb machen!

Bei mir läuft es noch nicht, ich denke gerade über Proppppps nach. Aber ich werd' schon noch was Schnelles in der 6.6er Klasse mit MB40 auflegen.
In der offenen wird es eher nichts werden.

Neidisch schaue ich ins jahr 2006.

Gruß
Rolf
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speeder2006

Hallo Rolf.

Ich habe grade Urlaub wie immer im Winter.
Habe heute den Rohbau vollendet und fange die Tage bei dem zweiten an.
der Erstflug wird wohl bald kommen und dann habe ich noch genug Zeit die Motoren abzustimmen.

Wichtig ist das alles zum Speedcup startklar ist ohne rumschrauben.
Sprit rein -anlassen u.Fliegen ,das wird der Schlüssel zum Erfolg sein.
Weißt du ja selber das schrauben am Platz nur Nerven kostet und nicht viel bringt.
So wie ich dich kenne wirst du auch Top Material mitbringen und wir werden viel Spaß haben wenn die 6,6er gegen die 15ener antreten oder umgekehrt.
So wie ich hörte treten da Top Piloten an und es wird für uns nicht mehr so leicht sein die vorderen Plätze zu ereichen.
Ich habe bei euch ja die gute Ausicht auf einen der ersten Plätze vergeigt aber 2006 melde ich mich zurück hoffe ich.

Gruß Holger
 
Picco .80

Picco .80

Hallo Speeder,
ich bin neu in der Szene werde aber auf jeden Fall etwas für den Speedcup in Osnabrück bauen. Normalerweise hantiere ich nur mit Motore der .40 Größe, allerdings bot mir mein Händler einen Impellermotor an. Der Motor ist ein Picco .80, hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Motor und gibt es noch Ersatzteile dafür ? Es wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.
MfG Ralph
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
speeder2006

speeder2006

Moin Jungs.

Ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Ralf: Der Picco ist sicherlich ein guter Motor aber Ersatzteile sind so gut wie nicht mehr zu bekommen,wenn überhaupt nur noch aus privater Hand.
So geht es uns mit den Rossis aber auch.
Die einzigen Motoren wo es meines wissens ohne Probleme teile für gibt sind der OS Vdf 91 u. BVM 91.
Wenn du Teile brauchst must du mal unseren Motoren Guru Mr.F3d fragen ,wenn einer was hat dann er.

An Alle: Der Speedcup 2006 wird sehr warscheinlich im September stattfinden,das muß aber noch auf unserer Jahreshauptversammlung bestätigt werden.Geplantes Datum 15-16- u. 17 September.


Gruß Holger
 
Picco .40

Picco .40

Hallo Holger,
besten Dank für Deine Antwort, ich werde mir das noch mal überlegen. Der Motor soll zwar nur 60.-€uro kosten aber was nützt es wenn es Teile nur noch auf umwegen gibt. Ich werde dann in der .40 er Klasse antreten mit einem Nelson FIRE Motor.
MfG Ralph
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Nelson Power

Nelson Power

Hallo Ralph.

Das ist aufjedenfall eine gute Wahl und dank Dave Schadel bekommt man genügend ersatzteile.

Habe jetzt schon die Befürchtnis das das Starterfeld riesengroß wird und wir uns was einfallen lassen müßen um das alles unter einen Hut zu bekommen.
Wenn das Wetter mitspielt wird das garantiert eine super Veranstaltung und man wird viele neue Leute kennenlernen.

Kannst ja mal ein Bild von deinem Speeder hier einstellen .


Gruß holger
 
Hallo Holger,
wenn ich mit dem Modell soweit bin werde ich das gerne machen, im Moment bin ich gerade an der Fertigstellung von zwei Q500 Modellen. Die Modelle werden aber mitte Januar flugfertig und dann wird das Speedmodell gebaut. Ich denke mit der Organiation das bekommt ihr schon in Griff, Hauptsache ist das der Spass an der Sache und der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern nicht zu kurz kommt. Ein richtiges Speedmodell wollte ich schon vor 30 Jahren bauen, das hat irgendwie nie geklappt aber dieses Jahr komme ich nach Osnabrück, ist ja auch praktisch bei mir um die Ecke.
MfG Ralph
 

f3d

Vereinsmitglied
Speeder ist fertig

Speeder ist fertig

Hallo kasumi,

dass sieht ja schon sehr gut aus.
Welche Farbe soll das teil bekommen ??

Ich denke auch dass wir in Ornabrück wieder einige neue Gesichter im Speedzirkus sehen werden.

Wir sollten aber unbedingt nochmal über die Organisation und den Ablauf prechen !
Ohne vernüftiges Reglement wird es schnell zum Unfrieden kommen.

MFG Mr. f3d
 
Grün Grün Grün !!!

Grün Grün Grün !!!

Hallo Holger,

mach' ihn GRÜN! Wie die Hoffnung!

Die 15er Speeder sehen alle gleich aus, wie anno schießmichtot.

Werde mal über eine Alternative nachdenken.


Gruß
Rolf
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speeder 2006

Speeder 2006

Hallo Jungs.

Meiner wird auch nur von der Form aussehen wie die anderen die alle Rot oder was weiß ich lackiert sind.
Kasumis Speeder bekommt ein Cooles Flammendesing ,Hauptfarbe Schwarz mit Gelb abgesetzt und dann noch ein poliertes Rohr.
Das Desing wird auflackiert und nicht geklebt denn das kann ja jeder.
Ich werde zusehen das meine Speeder sich auch am Boden von den anderen stark unterscheiden werden.
Kleider machen Leute das war schon immer so.

Rolf: Naja soviel anders sehen deine Topspeeder ja auch nicht aus ,ausser vieleicht V Leitwerk.
Der Kaiser Speeder ist schon zeimlich gut konstruiert und der 15ccm Motor past da grade so mit viel gutem willen rein.
Mein zweiter Speeder sieht auch vom Rumpf her etwas anders aus und hat eine andere Motorverkleidung.
Wenn man das ganze noch schmaler bauen würde,bekommt man kein Tank mehr rein.
Zur Farbe Grün: Du weist doch noch wie wir das letzte mal gesucht haben durch meine Britisch Racing Green Lackierung.Das Modell war in der Dachauer Pampa nahe zu unsichtbar und ich bin froh das ichs wieder hab.
Mein Fazid:Niewieder Grün.


Reglement: Ich habe mir eure Vorschläge die ihr gemacht habt ausgedruckt und werde sie mit dem _Vorstand besprechen.
Ziel ist es das beide Veranstalter Dachau u. Os so ca. das gleiche Reglement haben ,das schafft ruhe in die Sache.
Werden uns dann mal mit Rolf zusammentun um gleichheit zu haben.
Ich bin mir sicher das ist der richtige Weg.


Gruß Holger
 

Mastos

User
Termin für den Speedcup 2006 steht fest!

Termin für den Speedcup 2006 steht fest!

Der Vorstand hat gerade den Termin für den Speedcup bestätigt:) :

15./16./17. September 2006


Alle Infos unter www.mfc-osnabrueck.com
 

f3d

Vereinsmitglied
Speeder 2006

Speeder 2006

Hallo kasumi,

Gratulation - Du hast nicht zu viel versprochen. Einfach nur super ge...

MFG Mr. f3d
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten