Timing Einstellung Hacker C 50

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, nachdem mein Hacker Regler die Einstellung der Bremse vergessen!

Also fix die Hacker Prog Box besorgt und die Bremse wieder aktiviert.

Jetzt kommt meine eigentliches Prob an 10 S hatte ich bisher mit einer 20*13 Freudenthaler LS einen Strom von etwa 57-59 A . Bei der jetzigen Einstellung Timing 2 Grad habe ich 85A!

Wie muss ich die Einstellung ändern um wieder mit dem Strom runter zu kommen?

Gruß Daniel
 
hi,
normalerweise anzahl der pole mal 2 ergibt das timing.
falls es sich um einen 2-poligen innenlaeufer handelt waeren es 4-5 grad timing.
gruss
juergen
 
Unbenannt.jpg
 
Danke,
Hatte gestern 2 Grad eingestellt, habe es danach nochmal mit 4 versucht .
Leider konnte ich zwecks Fahrwerks Problemen nicht noch einmal fliegen.
Das Hacker 0-5 Grad angiebt wusste ich, nur in welche Richtung muss ich gehen um den Strom wieder runter zu bekommen?

Es handelt sich bei mir um einen Duo Discus mit 5.33 m und einen Hacker C 50/14 XL.
Hatte wir gesagt bisher keine Probleme mit dem Antrieb, ich weiß nur nicht welche Einstellungen am Regler vorhanden waren( da gebraucht gekauft).

Gruß Daniel
 
hallo daniel

ich hab noch keinen c50 verkauft. du hattest anfangs nicht dazu geschrieben welcher c50 es war. ein 14xl mit den 20x13 sollte keine 89a hiehen! da ist was faul. wurde der motor evtl schon mal deutlich zu heiss? du schreibst ja selbst, das er erst weniger strom gezogen hat. ich würde unbedingt den motkr checken lassen. vielleicht ist der magnet überhitzt. bevor es einen grösseren schaden gibt...
 
Hallo Uwe,

Eigentlich ist er nicht heiß geworden, beim letzten Flug hat die Bremse nicht funktioniert.
Die habe ich ja nun wieder programmiert .

Kann eine Überhitzung eigentlich ausschließen!
Wobei der sehr hohe Strom darauf hin deutet das etwas faul ist!

Gruß Daniel
 
So nun habe ich gerade nochmal verschiedene Timings von 0-5 Grad getestet.
Leider brachte dies auch nicht den gewünschten Erfolg , der Strom lag zwischen 82A bei 0 Grad und 97 A bei 5Grad.
Habe den Antrieb jetzt ausgebaut und werde ihn einschicken.
Muss mich noch korrigieren es handelt sich um einen Hacker C 50 XL 13 mit 6,7 Getriebe.

Gruß Daniel
 
Hallo zusammen ,

Offenbar lag wohl doch ein größeres Problem vor!

Der Magnetrotor ist an zwei stellen gebrochen, die einzelnen Scheiben des Magnetrotors sind am zwei stellen gebrochen!

Jetzt habe ich noch eine frage, woher kommt so etwas?
Die Reaparatur ging zwar fix aber mit 159€ sollte das nicht oft auftreten .

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten