Futaba T10 und E Flite GY210 einstellen

Hallo.

Ich hab nen TRex 250 und möchte auf meiner Futaba T10 den EFlite 210 Gyro einstellen.

Mein Problem ist, dass ich das Menü im Zusammenhang mit den Einstellparametern nicht verstehe.

Bitte um Eure Empfehlungen was ich beim Kreisel Menü im Mode auswählen muss: STD oder GY
Bei STD kommt ein UP und DOWN Wert den ich eintragen kann
Beim GY kommt im Bereich unter 0 der Wert für NOR und im Bereich über 0 der Wert für AVC, hier kann ich wieder für UP und DOWN je einen Wert eintragen.

Die Anleitung des Gyro sagt mir aber, dass dieser nur von 0 bis 100% kennt, und um die Mitte ist eine Zone die man nicht einstellen darf, soll.

Hab derzeit GY gewählt mit UP 21 und DOWN 23%, aber mein Heck wackelt immer hin und her und ich bekomm es einfach nicht ruhig.

Lg, Gernot
 

thofi

User
Hallo,

ich hatte das Kreiselmenu nie benutzt, ich habe mir die Empfindlichkeit des Gyro einfach auf einen Kanal gelegt,
den ich mit einem Drehgeber einstellen konnte.
Dann hast du bei Mittelstellung Drehgeber 0% Empfindlichkeit, d.h. der Gyro ist eigentlich aus, das ist der Bereich den
du vermeiden solltest.
Auf 3:00 Uhr bzw. 9:00 Einstellung hast du dann 50% Empfindlichkeit im Normalmodus bzw. Heading Hold Modus.
Damit würde ich erstmal anfangen.
Die Einstellerei vereinfacht sich mit dem Drehgeber. Wenn man dann den passenden Wert gefunden hat, kann man diesen im Servomonitor
ablesen und fest in das Kreiselmenu eintragen (habe ich allerdings nie gemacht, bringt dann einen Vorteil, wenn man mit Flugphasen
den Kreiselmodus umschalten will).

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten