Ist da jetzt Flugwetter?

Udo Fiebig

User †
Nur noch ca. 25° wärmer, und ich könnte sicher an einem meiner Lieblingsberge bei solch einem Himmel herrliche Flüge genießen:

Aber bis in 6 Monaten wird hoffentlich all dieses weiße Zeug wieder weg sein (und auch die vielen, warm eingepackten Leute).

Preisfrage: Wer weiß denn, wo das ist ? ? ?
(Ich hab' versprochen, nix zu verraten!!!)

Gruß Udo
 

Anhänge

  • Winter-Uga.jpg
    Winter-Uga.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Udo

Hm, würde sagen Schweiz. Aber ich habe hier auf dieser Seite gesucht, doch nach der Durchsicht von tausend Webcams nichts Passendes gefunden.:cry:

Gib mal einen kleinen Hinweis. ;)
 

Udo Fiebig

User †
Claus Eckert schrieb:
Gib mal einen kleinen Hinweis. ;)

Na gut, Vorarlberg. Und achte auf den Bildtitel.
Gruß Udo

P.S.
In der Saison sieht's dann so aus

Wenn der fliegende Almbauer Zeit hat und wir zusammen fliegen:
DSC02569.JPG

Und wenn Alban seinen Discus landet:
DSC02565.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach!!!
Das ist in Damüls. Da fliegen wir 2 x im Jahr, Pingsten und Bettag (Schweiz).
Die Landerei ist etwas gewöhnungsbedürftig....
Aber nach bald 20 Jahren geht's einigermassen.
Sag dem Alban einen Gruss von den Fehraltorfern aus der Schweiz!
Gruss Jürgen
 
... das die Antwort von jemandem aus unserem "Schwesterverein" kommt...:D

ich bin Mitglied von der MG-Schaffhausen.. und wir sind auf der Suche nach einem brauchbaren Hang der nicht zu weit entfernt ist.

Wie fliegt es sich da? Kann man Ende Mai da schon fliegen? Landebedingungen? Fussmarsch?

Wir wollten unsere Frauen da mitnehmen ( 2 x Übernachten ) geht das? Hat es da "Frauenfreundliche" Unterkünfte (Wellness ü.ä)
 
U-D-O-O-O-O ! ! !

Das ist einfach unfair!
Aber mach dich beim Albfliegen auf ein Interview zu der Location gefaßt :)

Auf das Eingangsthema bezogen, solltest aber gerade du doch wissen, daß jedes Wetter Flugwetter ist und daß es nur auf das richtige Modell und die richtige Kleidung ankommt ;)
 

Udo Fiebig

User †
Ja: Damüls - Uga-Alp

Ja: Damüls - Uga-Alp

Jürgen Schrader schrieb:
Das ist einfach unfair!
Aber mach dich beim Albfliegen auf ein Interview zu der Location gefaßt :)
Vielleicht sollten wir da mal ähnlich wie beim Brennkopf ein 'Mittagspitz-Bezwingungsfliegen' ins Auge fassen?
Aber ich habe das Gipfelkreuz der Damülser Mittagspitze ja schon vor fast 20 Jahren mit dem guten alten Graupner-Discus (4m) umflogen.
Das Gelände erfordert besondere Rücksichtnahme und Vorsicht:
- relativ viele Rindviecher (4-beinig) während der Alpsaison
- unbedingt Abstand von der Seilbahn halten
- Alphütte neben Startplatz nicht überfliegen
- Landeanflug über viel begangenen Wanderweg
Deshalb steht es auch (noch) nicht im Hangflugführer. Auch weil manche 'nette' Modellflieger eben keine Rücksicht nehmen wollen.
Gruß Udo
 
Bin ich sofort dabei.
Besser wär aber ein noch unerschlossenes Gebiet :D
Also nix Lift, Straße oder so. Was willst du auch sonst "bezwingen" :D
 
...werden da sein

...werden da sein

so! gebongt! wir werden an Pfingsten auch da sein! Keine Angst, wir sind wirklich sehr rücksichtvoll, da uns diese "unverschämten" auch aufregen..

Mal gucken, wie es da geht! *freu*
 

Udo Fiebig

User †
franc.o schrieb:
..., wir sind wirklich sehr rücksichtvoll, da uns diese "unverschämten" auch aufregen..
Na wunderbar, dann werdet ihr ja sicher nicht oben direkt neben der Seilbahnstation starten.
Da gibt's sonst nur wieder Ärger mit dem Liftpersonal.
hammer_3.gif

Startet und landet besser am Kreuz ca. 100 m entfernt Richtung Uga-Alp. Dann bleibt uns das Gelände noch länger erhalten. :)

Ich kann an Pfingsten leider (noch) nicht dort sein. Aber grüßt mir Alban und Dominik.

Gruß Udo
 
ja, klar... hab's schon gehört, dass man das nicht machen soll. Es sind ja auch noch andere Modellflieger von einem schweizerischen Modellflugclub dort.... ich hoffe, dass wir da "freundlich" empfangen werden und anständig "gebrieft" werden...

Gruss
 
ououououou!

ououououou!

... hab grad mal auf der livecam geguckt... naja das Bild ist vom 08.05.... aber da ist es jetzt ja noch ziemlich verschneit!

in 3 Wochen sind wir da.... na, dann hoffen wir mal auf kräftigen Sonnenschein!
 

Udo Fiebig

User †
Pfingsten in Damüls ???

Pfingsten in Damüls ???

franc.o schrieb:
... in 3 Wochen sind wir da.... na, dann hoffen wir mal auf kräftigen Sonnenschein!
Das wäre dann ja wohl am kommenden Pfingst-Wochenende.
Damüls-2006-05-31.jpg
Vielleicht hat der Ski-Verleih dann noch oder wieder geöffnet! :D :D
Nur gut, dass ich da keine Zeit habe. :p
Gruß Udo
 
:mad: .... sehr aufheiternd, Udo!

Nee, du kannst ja nichts dafür! Ich ärgere mich schon seit Tagen! Endlich habe ich mal Zeit, einen geeigneten Flieger, die Frau ist einverstanden.... und dann jetzt das!!!!:mad: :mad: :mad: :cry: :cry: :cry: :cry:

Na, ich hoffe dass sich das Wetter noch ändert!

Bite,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte lieber Petrus!
 
.... es musste ja so kommen!!

Flugtechnisch war es eine Katastrophe! Nebel, Schnee, Schneeregen, KEIN hauch von Wind :-( zusätzlich standen die Lifte still, so konnten wir nichtmal auf die Uga-Alp gucken gehen...

Janu.. die Frauen hatten Freude, da wir uns so mehr um sie kümmern konnten.

Noch ein wehrmutstropfen: Das Hotel ( ich hatte extra ein teureres gebucht, da die Frauen 'bisschen Wellnessen wollten) hat vergessen die Heizung anzudrehen!

Im Zimmer herrschten 16 Grad! Meine Frau schlief im Faserpelz-Pulli und machte sich sorgen um unseren 4 Monate alten Nachwuchs!

Hauseigenes Hallenbad: 19 grad Wassertemperatur ( wäre mit beheizt angeschrieben!).....

Ging.. irgendwie in die Hose..... (die Weizenbiere flossen trotzdem, wir brauchten ja 'was zur Aufmunterung..)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten