turbinenöl mit kerosin vermengen?

Jason

User
liebe jetflieger,

in meinen rookie wird demnächst eine bf100 eingebaut. vorher will ich sie auf einem teststand testen, da es meine erste turbine ist.

im manual steht, dass man zum kerosin 5% turbinenöl hinzufügen muss. in anderen threats wurde das thema giftiges öl von aeoshell usw. bereits mehrfach diskutiert und ich werde zukünftig auch auf ein "gesünderes" öl umsteigen.

jetzt zu meiner frage. wie/wo mischt ihr den sprit mit öl.

bsp. ich habe so eine tankstation mit 20l volumen. mein plan war einfach einen liter öl und 19 liter kerosin in die tankstation zu füllen.
ABER kerosin hat eine dichte von max 0.803 je nach temperatur. die von öl ist etwas größer so um die 0.83-0.84. was bedeutet, dass das öl am boden des behälters ist. wenn man jetzt betankt und das tankpendel im kanister zb. ganz am boden platziert, würde man nur öl tanken und dann erst kerosin.

erstens stimmt das und zweitens wenn ja wie tankt ihr????

danke

gruß armin
 

DirkL

User
Aus der Praxis: 20 Liter Kanister Petroleum öffnen, Pulle Öl (A500 0,946l) öffnen und in den Kanister
kippen, etwas schütteln und fliegen gehen ;-) ... Getankt wird mit ner elektrischen Tankstation Mit
ner Handkurbel oder den Methanol-Spritze-Fläschchen kommste, abgesehn vielleicht bei ner Kolibri,
nicht weit :-)


Gruß
Dirk
 

Jason

User
hi dirk,

danke, genau so hätte ich mir das vorgestellt. schütteln hat halt noch gefehlt!!!! :-)))))

danke
gruß armin
 
ich mache es immer so, dass ich einen leeren kanister erst mit einer Dose Öl befülle, und dann an der Tankstelle Kerosin draufgebe. Dann ist alles wunderbar vermischt.

Andreas
 
...wie der Andy!!! - Öl rein - Tanke fahren - Sprit drauf - fliegen gehen.

Woche drauf dann.....hmmmmmm is da jetzt schon Öl drin????:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

....Finger rein halten - mit Zunge abschmecken...lecker - Öl is drin....fliegen gehen!!!:D:D:D:D:D:D:D
 
ich hab da noch einen kanister ,bei dem bin ich nicht sicher ob schon öl drin ist
kann ich da ruhig noch einen liter einfüllen oder ist das zuviel?
sonst misch ich den zu den andren und mach ein wenig mehr öl rein
 
In ein 200-Liter Fass einfach 10 Liter Öl rein, Deckel zu und 100m durch den Hof rollen - fertig ;)
OK, mir reicht das dann 3 Jahre - leider...
 
wie kann

wie kann

man sich über Öl und Kerosin mischen so einen Kopf machen ?

Auf der Fahrt zum Flugplatz wird das doch schon mehr gemischt als wie von Hand machbar :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten