Thunderbird CARF lackiert als " SNAFU" mit 180 g Farbe

fockefan

User
hallo


hier ein beispiel wie man mit wenig lack doch einen warbird lackieren kann. die P 47 von CARF. die teile wurden vor dem lackieren gewogen und das ergebnis ist:

ges. wurden nur 180 g lack auf das modell gebracht.incl. mattem klarlack.

hier die bilder dazu:


DSC_0206.jpg

DSC_0207.jpg

DSC_0208.jpg

DSC_0209.jpg

DSC_0210.jpg

DSC_0211.jpg

DSC_0212.jpg

DSC_0213.jpg

DSC_0214.jpg

DSC_0215.jpg

DSC_0215.jpg

DSC_0216.jpg

DSC_0217.jpg

DSC_0218.jpg

DSC_0217.jpg

DSC_0219.jpg

DSC_0220.jpg
 

elsawaf

User
Thunderbird Carf

Thunderbird Carf

Tolle Arbeit gefällt mir richtig gut:cool::cool:
Bitte weiter berichten !!!

Gruß Alex
 
Na, das sieht man ja deutlich das da zu wenig Lack drauf ist, da kommen ja überall die silbernen Ecken raus :D:D:D


Schön gemacht!!


Lass uns mal im Warbirdforum drüber schnacken wie Du das mit den silbernen stellen machst. Ich will die "Muschi" ja auch mit den Abplatzern machen und weis nicht wies geht.
 
Tja, der "fade":D Bernd hats wirklich drauf, schöne Arbeit gefällt sehr.:):):)


Lass uns mal im Warbirdforum drüber schnacken wie Du das mit den silbernen stellen machst. Ich will die "Muschi" ja auch mit den Abplatzern machen und weis nicht wies geht.

Wieso WBF?? Warum kann man das nicht hier auf :rcn: machen, das darüber schnacken meine ich?

Das Abplatzen geht relativ einfach nach der
Methode 1: Salz oder Haarspray/Maskol auftragen und nach dem lackieren das Salz wieder auflösen bzw. den Haarlack/Maskol wegrubbeln, setzt aber einen silbernen Grundlack voraus oder
Methode 2: Die silbernen Stellen einfach mit einem feinem Pinsel nachträglich lackieren oder
Methode 3: Vorsichtig die silbernen Stellen "freischaben", silberner Grundlack vorausgesetzt.

Hier wird Methode 1 ganz gut erklärt:



und hier gibt es noch eine ganze Reihe von nützlichen Clips:
[video]http://www.youtube.com/results?search_query=Weathering+Tutorial&oq=Weathering+Tutorial&gs_l=youtube.12..0.40194.40194.0.42185.1.1.0.0.0.0.53.53.1.1.0...0.0...1ac.pVn04lNaaQs[/video]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten