Spektrum DSM2 Empfänger an DX4s Sender binden? Klappt bei mir nicht ...

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit der DX4s von Spektrum?
Bisher hatte ich für Boot und Autos jeweils die einfachen Sender aus denn RTR Sets.
Jetzt war mir das zu blöd und ich habe mir diese Woche den Sender gekauft, damit ich alles mit einem steuern kann.
Da ich noch einen ganzen Stapel Spektrum DSM2 Empfänger rumliegen habe war das natürlich ein Argument für die DX4s, da die ja rückwärtskompatibel sein soll.

Nur leider funktioniert das nicht.
Ich habs jetzt mit zwei Sendern und sechs Empfängern probiert, nichts zu machen.
Die beigelegten SR410 Empfänger lassen sich problemlos binden, und die anderen Empfänger funktionieren an einer DX6 und meiner MC22 mit Spektrum Modul auch.
Bei meiner DX4 hab ich vorhin auch schon ein Firmware Update gemacht, hat aber auch nicht geholfen.

Was mache ich falsch?

Gruß

Dirk

PS: Ich hab die Anfrage auch an den Service von HH geschickt, befürchte aber das ich da jetzt niemanden mehr erreiche und würde gern übers Wochenende fahren.
Falls der Dauerregen mal aufhört :(
 
Wenn ich nicht ganz falsch liege unterscheidet Spektrum zwischen Air und Surface. Für jede Anwendung gibt's dann die jeweiligen Sender und Empfänger und wie es halt so ist.....ich fürchte die sind untereinander nicht kompatibel. Andreas
 
Du hast recht.
Ich hab eben eine Antwort von Horizon bekommen das das wirklich so ist.
Ein Lob an die Serviceabteilung, das da jetzt noch jemand zu erreichen ist.
Leider nicht ans Marketing von denen, da nur überall betont wird das der Sender kompatibel zu alten DSM und DSM2 Empfänger ist, aber nicht das die unterscheiden zwischen Air und Surface Empfängern :confused:

Jetzt weiss ich auf jeden Fall das es nicht an mir lag.
Da fängt man echt an an sich zu zweifeln.

Aber jetzt muss ich mir wohl doch noch neue Empfänger zulegen.

Gruß

Dirk
 

Cabona

User
Versuch es mal mit DSM2 Marine, weil das ist vom Protokoll her identisch mit DSM2 Air.
DSM2 Marine Empränger kann man ja auch mit Air DSM2 Sendern betreiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten