Welche W-Lan Netzwerkkarte

Hi zusammen,

habe vor, mir einen W-Lan Router "Linksys WRT54G" zu kaufen. Im Internet habe ich über Router viele Empfehlungen gefunden, über Netzwerkkarten aber leider nur recht wenige Informationen. Aber vlt. könnt Ihr mir ja helfen :D

In meinem Desktop PC möchte ich gerne ein normale W-Lan Netzwerkkarte einbauen. Welche wäre denn dafür zu empfehlen? Schön wäre es, wenn diese auch noch Bluetooth könnte...

Fürs Notebook denke ich über einen W-Lan USB Stick nach oder sollte man da auch besser eine Karte nehmen? Welche würdet Ihr hier empfehlen (evtl. auch mit Bluetooth)?
 
Hallo Stephan,

Der Linksys WRT54G ist schon eine recht gute Wahl. Allerdings würde ich an deiner Stelle den WRT54GS nehmen. Fürs Notebook möglichst die dazu passende PCMCIA-KArte WPC54GS von Linksys. Diese Kombi arbeitet bei mir gut und zuverlässig. Für den Desktop-PC gibt es auch PCMCIA-Adapter (PCI-Steckplatz). Da kannst du dann die WPC54GS auch darin verwenden.
Wenn du Ambitionen hast deinen Router etwas zu tunen und zu modden, empfehle ich dir mal diesen Link durchzuarbeiten
http://www.wireless-forum.ch
der Link ist auch ganz nützlich
FreiFunk.net

Ich persönlich habe mich mit der Firmware FreeMan-Basic1.0.4 angefreundet. Läuft absolut stabil und hat jede Menge nützlicher Parameter und Funktionen.
 
Hi zusammen,

Danke für die Infos!

@Micha: Warum sollte ich den GS nehmen? Der SpeedBooster bringt doch nur dann etwas, wenn ich auch ne Linksys W-Lan Karte habe, oder?
Und gegen die WMP54GS spricht eben das fehlende Bluetooth....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten