Suche geeigneten Flugplatz zum einfliegen und zum Erfahrung sammeln beim Jetflug

Hallo Jetgemeinde,
ich habe mich die letzten 2 Jahre mal ein wenig mit dem Jetfliegen beschäftigt.
Und wie es dann so immer ist, hat mich der Virus auch infiziert. Ich konnte aber
aufgrund von fehlenden Möglichkeiten in der Nähe kaum Erfahrungen sammeln.
Ich habe lediglich ca. 8 Flüge mit meinem CARF Eurosport in den 2 Jahren absolviert.

Eurosport.jpg

Da ich aber über den Winter etwas Zeit zum basten hatte, musste unbedingt noch
ein Zweit-Jet her. Macht ja auch richtig Sinn, wenn man den ersten schon kaum in
die Luft bekommen hat. Die Wahl viel auf eine gebrauchte Jetlegend L-39. Diese habe
ich komplett überarbeitet und flugfertig ausgerüstet.

L39 zus(2).jpg

Jetzt habe ich gleich 2 Probleme die gelöst werden müssten. Ich möchte dieses Jahr
gerne viel Kerosin mit beiden Jets verfliegen. Leider eignet sich unser Platz wegen fehlender
Genehmigung und auslaufender Pacht nicht. Ich komme aus dem Raum Gütersloh Bielefeld
und suche jetzt einen geeigneten Flugplatz zum Jetfliegen. Die Piste sollte schon lang genug
sein, damit nicht so ganz punktgenaue Landungen trotzdem gelingen.
Gibt es der Nähe einen Platz, auf dem ein Neueinsteiger in der Klasse, wirklich willkommen ist?
Auf dem die Piste (130m) und das Umfeld wirklich zum Erfahrungen sammeln, und nicht zum Späne
erzeugen geeignet ist? Bei dem Flugbetrieb mit Jets herrscht, und damit auch Erfahrung weitergegeben
werden kann? Bitte greift mir ein wenig unter die Arme, damit die beiden Flieger nicht den Staubtot sterben.
Infos bitte an:

remar@web.de oder per PN

oder gerne auch als offene Diskussion hier im Netz.

Danke im Voraus !
Gruss
Markus Rempe
 
Hallo Peter,
wenn da nicht die 830 km Anreise zwischen wären. Aber ausgeschlossen ist das nicht.
Werde mich auf der Seite mal nach den Preisen erkunden.
Vorerst aber, hoffe ich mal auf etwas Hilfe aus der näheren Umgebung.
Gruß Markus
 
Hallo

Das gleiche Problem habe ich auch !:cry::cry:
Habe schon mal so was Ähnliches hier rein gestellt um eine Flugplatz in der Gegend von Luxemburg zu finden .
Leider hat sich da auch nichts ergeben .
Man sieht oft Bilder von RC-Jets auf den schönsten Pisten .

Aber wo sind die ????:confused:

Tja , bis dann und viel Glück

Eric
 
Hallo,
ich muss mich erst einmal für die vielen Tips bedanken,
vor allen Dingen bei denen, die sofort ihre Hilfe angeboten hahen.
Ich denke das sich bestimmt auch noch etwas in der Nähe finden wird.
Mit etwas mehr Übungen muss die Bahn ja auch nicht mehr so lang sein.
Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten