Madenschraubenkupplung löst sich -> wie macht ihr das? (sehr dringend)

Hi,

bei meinem Speed 600 8,4V an 8Zellen 1700SCR habe ich eine Madenschraubenkupplung 3,17mm für Welle und 8mm Ausgang für die Aeronaut Klaplatte 8x5 Zoll!

Ich habe die Madenschrauben so fest wie nur möglich angezogen -> bei Vollgas ca.11000rpm) löst sich die Kupplung samt Latte in 2-3sec)
Mit anderen Madenschrauben habe ich schon getestet -> das selbe nochmal :mad:

Meine Madenschrauben sind am Ende nicht spitz sondern eher stumpf

Mein Händler hat sich bemüht irgendwo eine Spannkonuskupplung für mich zu besorgen -> aber die wird ja von niemanden hergestellt!

Bitte helft mir - soll ich spitze Madenschrauben kaufen oder gibts die gar nicht?

Vielen dank

Netter Gruß
:)
philipp
 

ddrums

User
Hi Philipp,

Ich benutze eine Spannkonuskupplung von Graupner,
geht klasse. Sonst versuch mal bei einem örtlichen Maschinenbauer Loctite Lagerkleber zu bekommen und kleb die Kupplung fest. Die spitzen Madenschrauben werden dich auch nicht nach vorne bringen, denke ich.

Nette Grüße

Daniel
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort!!!#

Sonst versuch mal bei einem örtlichen Maschinenbauer Loctite Lagerkleber zu bekommen und kleb die Kupplung fest.
Bekomm ich dann die Welle von der Kupplung wieder weg? oder muss ich die Welle und den Motor mit ner Fräse auseinanderschneiden und dann weghauen?

oder muss ich dass sie Rohr geben wie bei den Ritzeln -> geht ja nicht da ist ja noch der Motorspant im weg!

Wie würdest du das Machen?

Netter Gruß

philipp
 
?? was meint ihr zu den Fragen?

bitte beantworten!

Thanks :)
 
Kauf dir einen Spannkonus und du hast nie mehr Probleme. Kostet max. 5 EUR.

Ist wesentlich genauer und unproblematischer. :cool:
 

MaBa

User
Hallo Philipp,

du solltest die Welle etwas abflachen, damit deine Madenschraube eine Haltefläche hat. Ich persönlich würde aber mir ein Graupner Luftschraubenset besorgen, die haben einen Spankonus und der hält. (Der HH liefert seine Schuhkartons mit der Post überall hin, falls du Schwierigkeiten mit der Beschaffung hast)

Gruß Mathias
 
Hi,

@Tobias Schwf :

Leider gibt es keinen Spannkonus 3,17mmWelle und 8mm Ausgang! :mad:

Gruß

philipp
 
hallo,

Danke an alle!!!!

Ich habe das Problem gelöst und zwar so:

ich hab mir aus nem Hartplastikzahnrad ein Distanzstück für meinen Spannkonus ( 5mm ausgang und 3,2mm Welle (aus der Krabbelkiste) gemacht!

Faszit:

Es funktioniert super und alles ist vibrationsfrei
ich hab heute 6Flüge gemacht , aber leider 5 ohne Thermik

Danke nochmals!

Netter Gruß

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten