Neuer Elektro - Alltagssegler

Hallo allerseits,


möchte mir einen neuen Elektro Segler zulegen. Sollte
allerdings nicht so teuer sein. Habe mir den Fuego von Simprop
ausgeschaut .... Nun Suche ich einen Preiswerten Bürstenmotor,
der bis ca. 35 A (da noch ein Jeti 35 ECO vorhanden ist)
zieht und den Fuego gut in die Höhe bringt .
Muss definitiv nicht Senkrecht etc. sein. Simprop schlägt den
Power Speed 7/14 vor . Wie seht Ihr das ?? Passt der . Oder gibt es
allternativen.

Gruß Dirk
P.S: Allen Lesern einen Guten Rutsch ins Jahr 2006
 

flymaik

User
Hallo!
Ich hatte das Modell auch mal,vor ein paar Jahren.
Der vorgeschlagene Antrieb geht zwar,aber mehr schlecht als recht.:( Und billig ist der Motor im Vergleich zu einem brauchbaren BL auch nicht gerade.Jedenfalls kommt da m.M. keine richtige Freude auf.Ich hab damals recht schnell 'nen 1300er Ultra und später 'nen 480er Kontronik eingebaut:cool: .Auf den vorhandenen Regler würd ich keine Rücksicht nehmen.Mit dem leichterem BL lässt er sich auch viiiiiiiel leichter landen.;) Mit ein bissle Geschick geht vielleich auch ein Außenläufer
 

STErwin

User
Fuego Antrieb nach heutigem Stand ?

Fuego Antrieb nach heutigem Stand ?

Hallo,

hatte bereits 2 Fuegos, einer durch Steuerfehler und der andere durch Höhenruderausfall zu Bruch gegangen.
Leider ist beim letzen Mal auch der Motor Ultra 1200 mit drauf gegangen.
Betrieben hatte ich den mit 13x1700 Sanyo SCR an einer 11x6,5 " Aeronaut Latte.
Das gang recht ordentlich, was mir aber am besten gefiel war der Durchzug auf Grund des hohen Gewichtes.
Da der Fuege einer der preiswertesten 'Hotliner' ist möchte ich wieder einen erstehen.
Ich habe da nur ein Problem.
Wenn ich den Akku wie gehabt einbaue dann brauch ich vorne das Gewicht des Motors sonst komme ich nie mit dem Schwerpunkt hin. Der Akku is in 2 Stangen a 6 Zellen und die 13.Zelle quer aufgebaut und liegt somit, selbst wenn er vorne fast am Motor anliegt, zu einem guten Teil hinter dem Schwerpunkt.

Wie würdet Ihr den Vogel heutzutage motorisieren. Sagen wir mit ca. 600 W Eingangsleistung.
Am liebsten wären mir natürlich tatsächlich verwendete Konfigrationshinweise.

Danke
Erwin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten