FPV Kamera HAD 600 TVL

Hallo zusammen

ich fliege seit gut 1.5 Jahren FPV, und hab mir Anfangs diese Kamera (http://www.globe-flight.de/GF-OSC-FPV-Kamera-HAD-600TVL-5-15V) geholt.
Nun ich hatte nie Bild auf dieser Kamera, also hab ich sie Globe Flight zurückgesandt und sie haben sie mir gratis repariert. Nun gut ich habe sie dann erst letztes Wochenende ausprobiert. Jedoch immernoch kein Bild. Als Kabel nimm ich das vorgeschlagene von Globe Flight, Stromversorgung meines Videosender ist ein 3s 800mah. Als Sender hatte ich anfangs einen 25mW Iftrontech, nun einer von ImmersonRC.
Ich weiss nicht wie weiter, da die Kamera ja auch keine Kontrolllampe besitzt kann ich auchnicht nachschauen ob sie überhaupt läuft.
Nun sie sollte ja Plung and Play funktionieren man muss ja die Stromversorgung nicht auf 12V schalten vom Lipo, der Videosender liefert ja nur 5V sollte aber laut den Specs der Kamera reichen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera und kann mir helfen?

Danke shconmal für eure Antworten

MFG Tizian
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Tizian

Was heisst denn "kein Bild"? Geflimmere oder komplett schwarzer/blauer Bildschirm?
Bist du sicher, dass der rest der Anlage funktioniert? Funktioniert die Bidlübertragung von Videosender auf Empfänger? Funktioniert die Brille? Hast du ein OSD? Wenn dessen Werte in der Brille dargestellt werden hat sich die Frage erübrigt.
Hast du die Spannung am Videoanschluss gemessen? Mach doch mal ein Foto der Kameraanschlüsse.

Gruss Mathias
 

rubberduck

User gesperrt
Hallo zusammen

ich fliege seit gut 1.5 Jahren FPV, und hab mir Anfangs diese Kamera (http://www.globe-flight.de/GF-OSC-FPV-Kamera-HAD-600TVL-5-15V) geholt.
Nun ich hatte nie Bild auf dieser Kamera, also hab ich sie Globe Flight zurückgesandt und sie haben sie mir gratis repariert. Nun gut ich habe sie dann erst letztes Wochenende ausprobiert. Jedoch immernoch kein Bild. Als Kabel nimm ich das vorgeschlagene von Globe Flight, Stromversorgung meines Videosender ist ein 3s 800mah. Als Sender hatte ich anfangs einen 25mW Iftrontech, nun einer von ImmersonRC.
Ich weiss nicht wie weiter, da die Kamera ja auch keine Kontrolllampe besitzt kann ich auchnicht nachschauen ob sie überhaupt läuft.
Nun sie sollte ja Plung and Play funktionieren man muss ja die Stromversorgung nicht auf 12V schalten vom Lipo, der Videosender liefert ja nur 5V sollte aber laut den Specs der Kamera reichen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera und kann mir helfen?

Danke shconmal für eure Antworten

MFG Tizian


Nein ... Mit 5V läuft die Kamera nicht. Noch nicht einmal mit 7,4 Volt ..

Du brauchst min 3 LipoZellen .. 11,1 Volt

Du musst zum einen die Stromversorgung anschliessen und dann das gelbe Videokabel.


(Warum rufst du nicht einfach bei GlobeFlight an und fragst?)


Gruss
jürgen
 
Danke für eure Antworten, ich habe kein OSD, ich hab komplett schwarzen Bildschirm, mit der GoPro hab ich Bild also läuft alles, ausser das mein GoPro Kabel defekt ist und es nurnoch schwarz weiss und mit schlechter Qualität ist. Hat aber nichts mit meinem Sender zu tun.
Bei Globe Flight ruf ich nie wieder an, beim ersten Mal wurde ich regelrecht abgewimmelt, die Reperatur dauerte 12 Wochen, und auf E-Mail von meiner Seite reagiert auch keiner mehr darum schreib ich hier.
Fotos zu meiner Verkabelung kann ich gerne geben.
Das mit dem Stromanschluss wollte ich genau wissen danke, werde ich gleich ausprobieren wenn ich Zeit finde danke :-)

MFG
Tizian
 

matzito

User gesperrt
Die Erfahrung in der Kommunikation mit Glob habe ich aehnlich gemacht, die posten das lieber irgendwo anstatt dir direkt zu antworten. Die tauschen auch Teile aus, in meinem Fall die ganze videobrille und sagen kein fehler feststellbar.
Schade eigentlich. Was ich nicht verstehe, die Kamera sollte dann auch mit 5V laufen wenndraufsteht 5-15V, Kollege von mir hat die denn werde ich mal interviewen.
 
Hallo zusammen

also ich bin eurem rat gefolgt und hab meine Stromversorgung umgebaut das jetz gleich 12V in die Kamera fliesse. Funktioniert nun Prima! Was mir auffiel das mein Equipment recht viel Strom zieht, nach ca. 3/4 Stunde ist der Akku bei 30%, hoffe in meine FPV Wing hält der Akku wirklich solange durch sonst seh ich im warsten Sinne des Wortes nurnoch schwarz^^

Warum das so ist mit 5-15V kann ich auch nicht sagen, aber das mir die Mitarbeiter von Globeflight dies nicht sagen konnten ist shcon grenzwertig, zumal ja auch in keiner Anleitung was steht und man im Internet nichts darüber findet.

Gruss Tizian
 
...das mein Equipment recht viel Strom zieht, nach ca. 3/4 Stunde ist der Akku bei 30%...[3S800mAh ergänzt aus erstem Posting]

Also braucht Dein Equipment ~500mA/h? Das ist verdammt viel. Ich brauche mit meinem auch ~300mA/h (Kamera, OSD, Videosender). Allerdings zapfe ich meine 2x3S3000mAh-Akkus direkt an, so spare ich mir den Platz für einen zusätzlichen Akku. Wenn die Zellen bei 3,7V sind, regelt der Flugregler ab, das Kamerabild ist aber noch super bei 11,1V. Allerdings bin ich noch nie mehr als 30 min am Stück geflogen (Nuri No.1 von A2-Modellbau).

Beste Grüße
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten