HK 3 Achs Gyro V 2

Hallo,

Problem:

Habe einen 3 Achs Gyro von HK eingebaut, bin neugierig wie das funktioniert. Nun kommt's

Gyro aus: Alle Servos und die Ruder exakt in Neutralstellung
Gyro ein: Modell genau vertikal und horizontal ausgerichtet, Servos laufen einige Grad aus der Neutralstellung.

Dann versucht nur das Querruder anzusteuern, das funktioniert. Servos bleiben nach einschalten Gyro auf neutral.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus.
K.Ra
 
Was für nen Empfänger hast du dran? Das Teil bzw. die Software scheint mit bestimmten Fabrikaten nicht klarzukommen. Ähnlich wie beim häufigen Servozittern.
 
Ich habe das selbe Problem dass ich leicht geänderte Mittelstellungen habe wenn ich den Gyro ein oder aus schalte.
Hab mir einfach damit beholfen dass ich diese Differenz mit drei freien Mischer ausgleiche die mit dem gleichen Schalter eingeschaltet werden wie der Gyro.

Sind bei mir aber vielleicht nur so 4-5%.

Der Gyro selbst funktioniert problemlos und ist jeden Cent wert.
 
Kollegen,

ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

Also der Empfänger ist ebenfalls von Orange Hobbyking.
Die Idee mit den Mischern werde ich versuchen umzusetzen. Aber ist das nicht eine Fehlkonstruktion das sich die Mittellagen verstellen?

Danke

K. Ra
 
Fehlkonstruktion, Fehler, wie auch immer man es nennen möchte.
Für mich ist es ein Fehler den ich mit 3 freien Mischern problemlos aus der Welt schaffen kann und erhalte dafür für 15€ einen Kreisel der super funktioniert.
Die Welt darf man sich sowieso nicht erwarten, denn damit ein Kreisel im Flugzeug "perfekt" funktioniert muss er sowieso über ein GPS verfügen damit er die Empfindlichkeit entsprechend der Fluggeschwindigkeit anpassen kann, und da ist man dann schon in ganz anderen Preisklassen unterwegs... Mal abgesehen davon dass Querruder über ein V-Kabel sowieso ein Verbrechen und nur ne Notlösung ist...

Für mich ist er eher ne Spielerei, denn wenn man ihn wirklich braucht, dann sollte man definitiv öfter Fliegen gehen und trainieren.
 
Hallo Viper,

Du hast natürlich vollkommen Recht das kann für 20 Euro nur ein Spielzeug sein.

Nun zu Deinem natürlich guten Vorschlag den Fehler über Mischer zu umgehen, ich habe eine Spectrum D X 8 Steuerung aber keinen Schimmer wie man die Mischer für diese Anwendung programmiert. Könntest Du mir ggf einen Tip geben wie man das macht?

Bin für den Hinweis dankbar

Gruß

K.Ra
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten