Brauche Eure Meinung!!!!

Servus Fetzenflieger.

Fliege nun seit 1,5 Jahren meinen Spiral 1.2 mit Eigenbau-backbag. Nun möchte ich mir einen neuen Schirm zulegen.
Da ich meistens am Hang damit fliege, liegt mein Focus auf optimalster Thermikleistung.
Der Spiral ist ja was Thermik oder Soaren angeht, nicht ganz so leistungsstark, obwohl ich den Spiral echt gerne fliege.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen und bin schon darauf gespannt, was ihr mir ratet.

Always Happy Landings, wünscht Stephan.
 
Servus Stephan,

ich kann dir als super Thermikflügel den Hacker Astral empfehlen. Zu einem hat er eine wirklich gute Gleitleistung (siehe letztes Moosbergtreffen) und ist schön wendig und zum anderen fliege ich den Flügel selber und bin einfach nur begeistert :)

Zu den anderen Herstellern kann ich dir leider nichts sagen, die fliege ich zur Zeit nicht........Astral reicht mir voll und ganz :D


Servus Udo

P.S. Bei Einbau eines Beschleunigers erweitert sich das Einsatzspektrum noch deutlich!
 
Hallo Stephan

Ich empfehle Dir folgende Gleitschirme.

-Hacker, Swing RC-Astral
-RC Para World, Prisma
-Tanny Boom, Flash XC

Diese Schirme haben ein sehr gutes Thermik Ansprechverhalten.

Bei motorisiertem Betrieb:

Der Flash XC sollte im motorisierten Betrieb beschleunigt geflogen werden.
Der RC-Astral und Prisma haben eine höhere Geschwindigkeit und müssen nicht beschleunigt geflogen werden (ist aber auch möglich).

Gruss
Stefan
 
Tolle Tips.

Tolle Tips.

Hallo Leute.
Da waren ja einige gute Ratschläge dabei. Ich werde aber vermutlich bei Opale bleiben, da tut sich in kürze was neues auf.
Bin mit Frank´s Service echt zufrieden. Schön das es schon so eine Vielfalt an Modellen gibt und die "Infizierten" immer mehr werden.
Rc Paragliden hat sich echt durchgesetzt, wow.
-Die Videos vom Pulse 1.4 habe ich schon gesehen, danke Tim.
- Deine Vorschläge waren auch gut, danke Stefan.
- Und wir zwei Udo, sollten uns endlich mal zum Fliegen treffen.

Grüße, Stephan.
 
.....kein Thema Stephan, bin schon auf deinen Hang gespannt ;)

Servus Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten