Hitec Aurora - Programmierung Expo

Hallo, wollte mal nachfragen wegen programierung ich hab hitec aurora und mpx solius nun hab ich gelesen für Anfänger könnte man Expo 30% dazu mischen nun wie ist es gemeint + 30% oder -30% was ist der Unterschied und was macht eigentlich Expo genau
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
EXPO im WIKI

Am besten mal mit dem Sender und einem Servo herumspielen und die Servoausschläge bei verschiedenen Knüppelbewegungen beobachten, dann siehst du selber direkt das geänderte Verhalten. ;)

Und...
...vllt. auch mal in die Anleitung deines Senders schauen. ;)
 
Schaue Dir die Kurve im Sender an. Ich glaube bei der Aurora9 musst Du Plus machen damit die Steuerung beim Modell weicher ist. Es ist aber nicht bei allen Sendern gleich.
Auf jeden Fall wirst DU merken das sich mit Expo das Modell besser Steuern lassen wird.



Gruss Andre
 

Seglerfreund

User gesperrt
Schaue Dir die Kurve im Sender an. Ich glaube bei der Aurora9 musst Du Plus machen damit die Steuerung beim Modell weicher ist. Es ist aber nicht bei allen Sendern gleich.
Auf jeden Fall wirst DU merken das sich mit Expo das Modell besser Steuern lassen wird.



Gruss Andre

Das ist falsch!

Man muss bei der A9 natürlich negative Werte für EXP eingeben, um bei einer Knüppelbewegung um die Nulllage des Knüppels geringere Ausschläge zu erhalten !

Carlo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten