2. Freundschaftsfliegen am 29. + 30. Juni 2013 des MBV-Wildbad auf dem Aichelberg

Liebe Modellflugfreunde,

Freundschaftsfliegen bedeutet entspanntes Fliegen, zusammen mit Piloten, die man nicht alle Tage sieht und im Anschluss daran nette Gespräche am Lagerfeuer bei Steak und Bier. Genau dazu wollen wir euch
am Samstag, dem 29. und Sonntag, dem 30.06.2013
auf unser Fluggelände im Höhenstadtteil Aichelberg einladen. Flugbeginn ist an beiden Tagen ab 11.00 Uhr. Wir würden uns über einen Besuch von Euch freuen, egal, mit welchem Modell auch immer. Hauptsache ist, es fliegt. Auch ohne Modell seid ihr aber herzlich willkommen!

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt. Wer mit dem Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt kommen möchte, kann das jederzeit tun. Aufstellplatz hierfür ist genügend vorhanden. Gerne sind wir auch bei der Suche nach einer Unterkunft (z.B. landgasthof-gruenerbaum.de) behilflich. Der Grüne Baum ist keine 500m vom Platz entfernt.

Über eine kurze Info, falls Ihr kommt, an welchen Tagen und mit wie viel Personen per Telefon (07081 / 384330) oder eMail (kontakt@mbv-badwildbad.de) würden wir uns zur organisatorischen Vorbereitung sehr freuen. Wir wollen ja nicht, dass uns die Steaks ausgehen :D. Weitere Informationen zur Anreise und Eindrücke vom letzten Freundschaftsfliegen 2011 findet ihr auf unserer Website (Bilder: http://www.onki.de/bildergalerie/alben/freundschaftsfliegen-2011.html#IceGallery.

Mit herzlichem Gruß

das Orga-Team des MBV-Wildbad
 
Zulassung bis 25kg

Zulassung bis 25kg

Hallo zusammen,

falls ihr eine Einladung per Post oder Mail bekommen habt, gibt es noch eine kleine Korrektur. In den Einladungen steht leider noch die falsche Platzzulassung von 15kg drin. Wir haben für dieses Wochenende eine Platzzulassung bis zu 25kg.

Des Weiteren läuft auch der Antrag auf eine Dauergenehmigung von 25kg im RP. Leider arbeiten da die Mühlen etwas langsamer, denn der Antrag liegt dort schon fast 1 Jahr vor :eek:.

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

unser Onki hat auf seiner HP eine Infoseite aufgemacht. Hier findet ihr auch die Bilder aus 2011.

http://onki.de/modellbau/freundschaftsfliegen

Am Samstag wird es auch Freibier geben. Da mein Erstflug für meine DG-1000 ansteht, lade ich alle zu einem Freibier ein. Insbesondere diejenigen von Euch, die mich tagtäglich beim Bau unterstützt haben, düfen gerne auch 2-xx Bier trinken :D.

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

hab mir fest vorgenommen zu kommen...
und evtl. den Erstflug meines Arcus zu absolvieren und evtl. zu begiessen :D

lg Tobi
 
Hi Tobi,

was heißt hier evtl. Erstflug Deines Arcus. Ich rechne fest mit Dir und Deinem Arcus ;). Wir wollen doch einen gemeinsamen Erstflug machen, oder? Wenn unsere Erstflüge erfolgreich waren, wird es bestimmt ein klasse Abend ;).

Gruß
Thomas
 

onki

User
Hi Thomas,

Uli hat da die Messlatte aber beim letzten Mal sehr hoch gelegt. Ich sach nur "Mönchswasen Hefeweizen" - lecker.
Aufgrund des nicht so lang zurückliegenden Erstfluges meiner Kiste könnte ich mich auch zu einer ähnlichen Tat genötigt fühlen.

Wäre genial wenn du kommen könntest Tobi. Meine Wuchtbrumme (ASK21) ist auf jeden Fall auch mit am Start.

Für alle die unsere Infrastruktur (noch) nicht so kennen. Wir haben die Genehmigung für 25kg Startmasse an dem WE,
230V Stromanschluß ist am Platz vorhanden und ein Grill (Gasgrill oder Schwenkgrill) sind auch vorhanden.
Die sanitäre Entsorgung übernimmt Hr. Dixi (der macht jeden Sche*** :D).

P.S. Das mit dem Regen müsste für dieses Jahr nun eigentlich genug sein - oder?

Gruß
Onki
 
Hi Onki,

Mönchswasen Bier ist bereits mit Uli geklärt. Es geht nur noch darum 30l oder gleich 50l :cool:. Wobei Uli die 50l wohl nicht alleine ins Auto bringen wird :rolleyes:. Ich denke damit wird uns das Bier nicht so schnell ausgehen ;).

Gruß
Thomas
 

Marco

User
Moin,

habe mir den Termin bereits eingetragen...
Wenn nichts dazwischen kommt komm ich auf ein paar Flüge vorbei mit der Extra...

Grüße,
Marco
 
Hi Onki,

Mönchswasen Bier ist bereits mit Uli geklärt. Es geht nur noch darum 30l oder gleich 50l :cool:. Wobei Uli die 50l wohl nicht alleine ins Auto bringen wird :rolleyes:. Ich denke damit wird uns das Bier nicht so schnell ausgehen ;).

Gruß
Thomas

Thomas besorg die 50L, ich übernehm 10L.
Werde den Arcus wohl nicht fertig bekommen...

lg Tobi
 
Hi Tobi,

was lese ich da! Du wirst deinen Arcus nicht fertig bekommen :eek:. Ich mache hier eine Nachtschicht nach der anderen und Du lässt uns jetzt hängen :cry:. OK dann müssen wir halt mehr trinken :cool:. Hauptsache Du kommst und wir können etwas Fliegen und Tratschen ;).

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

Nachtschichten mach ich nur für die Firma.
Früher war das auch anders, aber ist doch Hobby ;)

Ich komm auf jeden Fall. Dann halt mit Bella & Co

Wobei ich nä. Woche 3 Tage frei habe.
Mal sehen :rolleyes:

lg Tobi
 

onki

User
Hallo zusammen,

seit gestern sind die 25kg übrigens dauerhaft in trockenen Tüchern. Wir haben da ein Mail vom RP bekommen:cool:.
Bei den Piloten gibt es zu meinem Glück immer noch kein Gewichtslimit:D.

Freu mich schon wie Bolle auf das Wochenende, damit ich mit der ASK 21 /Ventus meinen Jeti-Erstflug machen kann.
Kann morgen leider nicht fliegen wegen Familienfeier.

Gruß und euch ein schönes WE
Onki
 
Hi zusammen,

die Planung für das leibliche Wohl steht. Die Versorgung mit isotonischen Getränken in Form von 2x 30l ist sichergestellt :cool:. Also, jetzt muss nur noch das Wetter passen und einem genialen Wochenende steht nichts mehr im Wege.

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

wie schauts aus morgen ?
Das Wetter verheisst ja nix gutes :mad:

Verschiebt ihr evtl. oder dann eben am So ?
So könnte evtl. sogar der Erstflug klappen.
Sa klappt definitiv nicht :(

lg Tobi
 
Hi Tobi und allen anderen auch,

das Freundschaftsfliegen findet Samstag und Sonntag statt. Das Wetter wird am Sonntag definitiv besser sein. Gleiche Wetterkonstellation hatten wir in 2011 auch. Samstag anfangs regnerisch ab 15 Uhr fliegbar. Am Sonntag war dann Hammerthermik Tag angesagt. So ähnlich erwarte ich es auch für dieses Wochenende.

Leider hatte ich 2011 am Sonntag so einen Kater, dass ich nur einen Flug machen konnte. Sah immer so viele ähnliche Flugzeuge gleichzeitig :D. Das wird wohl dieses Jahr nicht anders sein :rolleyes:

Hier die Wettervorhersage für den Sommerberg. Ist ca. 8km Luftlinie vom Aichelberg entfernt.
http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=098210&wahl=vorhersage

Lasst Euch vom Wetter nicht abschrecken. Meistens ist es auf dem Aichelberg besser wie Vorhergesagt!

Gruß
Thomas

P.S. Mensch wenn keiner kommt, müssen wir ja die 60 Liter Freibier selber trinken :p
 
Hallo Thomas,

na dann machen wir das doch wie 2011 :)
Ich knie mich rein und hoffe am Sonntag morgen den Arcus mitbringen zu können.
Ansonsten halt nur Bella und Besenstiel ;)

Freu mich.

Bis dahin !

lg Tobi
 
Arcus sollte bis morgen fertig werden, wenn keine Überraschungen mehr kommen.
Bella bleibt damit zu Hause.

Ich plane so gegen 11:00 Uhr da zu sein.
Heute Abend Akkus nachladen nicht vergessen ;)

Bis morgen. Viel Spaß heute Abend !

lg Tobi
 
Klasse !

Klasse !

Hallo zusammen,

der Flugtag gestern war wieder mal extraklasse !!
Ein ganz großes Dankeschön für die tolle Organisation und die herzliche Gastfreundschaft.
Es war ein wunderschöner Tag und bis jetzt das Highlight der Saison :cool:

Verpflegung war überragend, Wetter hervorragend und die Kollegen super nett.

Dass ich am Ende noch den Erst- bis Drittflug des ARcus absolvieren durfte
trägt natürlich auch ein ganz kleines Bisschen mit dazu bei :D

Uli danke für die späten Schlepps und die Chance auf eine bessere Landung wie die zweite !

LG und definitiv bis bald
Tobi
 
Hi Tobi,

vielen Dank für die Blumen. Wir geben den Dank an Euch alle zurück. Ihr wart wunderbare Gastpiloten. Ihr könnt und dürft gerne jederzeit wieder kommen. Ein Fliegen unter Freunden ist immer was besonderes. Leider musste ich überstürzt abdüsen. Kinder haben auf ihren Papi gewartet, der sie dann glücklich und zufrieden ins Bett brachte :D.

Gratulation Tobi zu Deinem gelungenen Erstflug. Der Arcus würde sich bestimmt gut in der Gaugenluft machen. Vom Typ her passt Du sehr gut in unsere Gaugenmannschaft :rolleyes:.

Grüßle
Thomas
 

onki

User
Hallo zusammen,

So - eine Nacht darüber geschlafen aber immer noch ein breites Grinsen (und massiven Sonnenbrand - kein Wunder da war doch was mit der Sonne;)) im Gesicht.

Es war wie Thomas schon gesagt hat einfach nur super. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.

Vielen Dank an alle, die aus einem ganz normalen Sonntag so einen tollen Tag gemacht haben.
Ein paar Bilder von mir sind schon online http://onki.de/bildergalerie/alben/freundschaftsfliegen-2013.html#IceGallery da kommen aber auf jeden Fall noch welche dazu.

Ein besonderer Dank an die ganz treuen Freunde, die ihr Lager schon am Samstag aufgeschlagen haben, trotz des absolut nicht berauschenden Wetters. Am frühen Samstagabend konnten wir aber trotzdem noch ein paar Schlepps machen und das Bier von der Brauerei Frei war auch lecker:D.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten