brauche Hilfe bei Sony-Vegas 6

hi zusammen,
ich hab mir vor ein paar Tagen die Software Sony-Vegas 6 als Testversion runtergeladen um damit meine Videos passend zu bearbeiten (schneiden,Übergänge etc.)
hab aber ein paar fragen und viell. könnt ihr mir die beantworten:
1.Wenn ich 2 Videos in die Video/Audio-Leiste oben eingefügt habe und dann dazwischen einen Übergang erstelle kann ich den beim anschauen (im Sony-V. wie im WMP10) nicht sehen? was muss ich tun damit der richtig erstellt wird?

2.wenn ich den Film abspeichere, wird der immer so riesig groß (zwischen 100 und 350 MB) aber wenn ich den gleichen Film im Windows MovieMaker abspeichere komm ich bei gleicher Video/Audio-Qualität auf viell. 15-20 MB???
Wie kann ich das im Sony-Vegas ändern damit ich ähnliche ergebnisse erziele?

im moment fällt mir keine 3. Frage ein aber die kommt bestimmt bald :D
achja und falls ihr euch fragt warum ich dann nicht gleich den Windows MovieMakes benutze dann gibts da ne einfache Lösung: Weil ich ne alte Version besitze bei der ich nur die Filme schneiden kann und beim abspeichern änderungen vornehmen kann und sonst nix---> da ich aber auch Übergänge erstellen will brauch ich andere Software...

Ein gutes und erfolgreiches Jahr wünscht euch
Cedric
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Moin Cedric,

ich kenne zwar die Sony Vegas 6 Schneidesoftware nicht direkt, arbeite aber mit anderen professionellen Videoschnittprogrammen. Aber bei all den anderen Programmen gibt es ähnliche Probleme wie du sie schilderst.
1. Wenn du zwei Videosequenzen auf verschiedenen Spuren überblenden möchtest, musst du nach dem anordnen der Spuren das ganze erst einmal rendern. Ansonsten kann dir kein Schnittprogramm den gewünschten Effekt anzeigen.
2.Windows MovieMaker ist kein Schnittpriogramm, sondern nur Elektromüll. Alle Videos die du dort erstellst sind auf irgendeine Art und Weise komprimiert, haben andere Auflösungen, haben eine geringere Framerate und/oder auch ander Toneinstellungen. Bei einem professionellen Schneideprogramm wird der Film in VCD/SVCD/DVD konformen Dateien abgespeichert. Die sind meistens unkomprimiert und somit so gross wie du es geschrieben hast (und das obwohl deine Filmchen dann nur wenige Minuten gross sind).

Falls du noch weitere Fragen zum Videoschneiden hast, nur zu, mach ich öfter.

Gruß
Christian
 
Hi Christian,
danke für deine Antwort--> hat mich einiges weitergebracht was man bald an den Videos erkennen wird auch wenn es nur "Filmchen" sind ;) aber macht ja nix fürs I-net zum anguggen reichts :D
jo werd mich bei dir melden wenn ich weitere Fragen hab *dankeschön*

Gruß und good Night Cedric
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten