Dean T Buchse vs. BEC Stecker

Gast_46136

User gesperrt
Moin, moin

ich muss einen Akku (2s/2500, 30c) mit Dean T Buchse mit einem Regler mit BEC Stecker verbinden. Löte ich den Akku auf BEC, oder den Regler auf Dean T um ? Was macht mehr Sinn bzw. ist ein geringeres Risiko?
Die Kombination wurde mir empfohlen, da der passende (vorgesehene) Graupner Akku mit 2s/2500 und BEC (Best.Nr. 7633.2BEC) momentan nicht lieferbar ist. Alternative wäre, dass ich warte, bis dieser Akku wieder lieferbar ist.
Der vorhandene Akku hat den Nachteil, dass er etwas zu lang und zu breit ist, so dass noch div. Anpassarbeiten notwendig werden. Vom Stecksystem her bin ich offen, da dies mein einziges E-Modell ist. Der Rest sind reine Segler.

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Viele Grüße

Jörg
 

Nice

User
Moin, moin

ich muss einen Akku (2s/2500, 30c) mit Dean T Buchse mit einem Regler mit BEC Stecker verbinden. Löte ich den Akku auf BEC, oder den Regler auf Dean T um ? Was macht mehr Sinn bzw. ist ein geringeres Risiko?
Die Kombination wurde mir empfohlen, da der passende (vorgesehene) Graupner Akku mit 2s/2500 und BEC (Best.Nr. 7633.2BEC) momentan nicht lieferbar ist. Alternative wäre, dass ich warte, bis dieser Akku wieder lieferbar ist.
Der vorhandene Akku hat den Nachteil, dass er etwas zu lang und zu breit ist, so dass noch div. Anpassarbeiten notwendig werden. Vom Stecksystem her bin ich offen, da dies mein einziges E-Modell ist. Der Rest sind reine Segler.

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Viele Grüße

Jörg

Hi,
kommt immer drauf an, da gibt es viele Möglichkeiten.
Wenn nur wenig Amper vom Akku fliesst kannst du sogar am Balancer Anschluß ran gehen.
Wenn der Akku schon den Dean hat und die im Flieger nicht stören, würde ich am BEC Dean dran machen.
Am Akku bekommst bestimmt nur sehr schlecht einen BEC Stecker dran oder musst neue dünne Kabel aus dem Akku legen damit das geht.

MFG
Dennis
 

Gast_46136

User gesperrt
Hallo Dennis,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde den Stecker am Regler umlöten.
Wann Graupner den vorgesehenen Akku liefern kann, steht in den Sternen.

Viele Grüße

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten