Bezugsquellen "Industriekleber" (Pascofix)?

Hardy

User
Ich bin dieses Jahr nicht nach Dortmund gekommen, die Messe wurde ja auch für Modellflieger immer uninteressanter. Ein Produkt jedoch, das ich mir in den vergangenen Jahren mal habe aufschwatzen lassen, und das sich dann doch als überzeugend herausstellte war einer dieser "Industriesekundenkleber", in meinem Falle Pascofix.

Da gab es ja immer mehrere Kleberstände, ob die anderen andere Marken hatten, und wie diese anderen Kleber sich im Vergleich machen weiss ich nicht. Ich war sonst nicht so der Freund von Sekundenkleber, aber die Verarbeitbarkeit, Lagerbeständigkeit und vor allem das fehlen der beissenden Dämpfe rechtfertigten dann doch den höheren Preis im Vergleich zu anderen Klebern. Obwohl ich das ein oder andere Mal meine Finger nur mit einem sehr scharfen Messer vom Werkstück lösen konnte. Habe die sich ablösende Sohle von einem Arbeitsschuh damit geklebt, die hält immer noch bombenfest.

Nun gehen jedoch meine Vorräte aus dem letzten Jahr zur neige, und was ich spontan so im Netz sehe ist etwa doppelt so teuer wie ich es zuletzt in Dortmund gekauft habe.

Welche von diesen "Industrieklebern" könnt Ihr empfehlen, und wo bekommt man das Zeug einigermassen günstig?

p.s. Ich arbeite nicht für Pascofix...
 

Hardy

User
Googlen kann ich schon, sitze ja nicht im Wahlkampfbüro der SPD. Was ich bei Google finde kommt aber nicht annähernd an den Preis heran den man mir auf der Messe machte wenn ich direkt sagte ich brauchte zwei 50g Flaschen, ein paar Kanülen und sonst keinen Firlefanz. Ausserdem geht meine Frage ja auch in Richtung vergleichbarer Produkte die vielleicht ja auch unter anderen Bezeichnungen als "Industrieklebstoff" laufen. Es fehlen mir also Erfahrungsberichte und Suchbegriffe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten