Jet Star - Mini Jet - Billiger kann man fast nimmer fliegen

Hallo zusammen,

nachdem meine MB 339 ein schnelles und unerwartetes Ende hatte, mußte ein Ersatzjet für den Übergang her. Da er nur herhalten muß, bis ich mir meinen Wunschjet leisten kann (bin grad nach 2 Großprojekten Pleite:cry:), sollte das Modell günstig, klein und vor allem schnell zu Bauen sein.
Durch einen Zufall hatte ich gestern(Samstag) in ner Anzeige einen neuen Jetbausatz gefunden und der Preis von 75€ konnte ich mir auch noch leisten:DAlso schnell hin und kaufen.
Leider ist er mit 92cm Spannweite doch sehr klein geraten, aber ich hab doch tatsächlich alles untergebracht. Er wiegt trocken 1,45Kg, hat nen 450ml Tank und wird nur mit Quer/Höhenruder gesteuert.
Denke mal das er ziemlich flott sein wird, denn er hat ne T20 (drückt 2,4KG) im Popo stecken:D:eek:. Und ich hab ihn in ner Reckordzeit von nur 5 Stunden gebaut. Ok ist nicht grad der schönste, aber wegen Platzmangel im Flieger und keine Zeit zum Bauen mußten auch einfache und nicht schöne Lösungen her.... und ist ja nur für den übergang....
Wenn er gut fliegt mach ich bestimmt noch ein paar verschönerungen:cool:.

Jungfernflug ist für diese Woche geplant und werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Mark
 

Anhänge

  • aaaIMG_0820.jpgsss.jpg
    aaaIMG_0820.jpgsss.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 22
  • aaaIMG_0821.jpgsss.jpg
    aaaIMG_0821.jpgsss.jpg
    105 KB · Aufrufe: 26
Hallo Mark,

stimmt, schön ist er nicht ;)
Aber für den Zweck bestimmt gut - vor allem fliegt gedanklich nicht immer das halbe Sparbuch mit - hat auch seinen Reiz.

Berichte gerne über den Erstflug.
 

Kraftei

User
Ok ist nicht grad der schönste, ...Gruß Mark

Ooch, sag das nicht...
Normalerweise mag ich pers. die Gabelschwänzler eigentlich nicht so, aber der hier sieht durch die rel. kurzen Ausleger schon wieder irgendwie knuffig aus :)

:) Holgi
 
Hallo,
heute erstflug mit dem kleinen. Er fliegt echt super und ist megaschnell. Nur leider muß man ihn schnell landen. Eine echter Spaßflieger der kleine.

Nur leider hat er Flug nr4 nicht überlebt. In einem langen Sturzflug ging die Bine aus und leider hatte er es nicht mit Segeln. Deshalb mußte ich mit Rückenwind ne Aussenlandung machen. Was soll ich sagen, er hat sich überschlagen wie ne Dreckschepp.... Leider ist er so stark beschädigt das ich ihn net mehr flicken kann:cry::cry::cry::cry:

Schade:(:cry:
Nochmal bauen tu ich ihn aber net, weil die landungen net so entspannend war.

Naja vielleicht find ich wieder was günstiges...

Gruß Mark
 

Anhänge

  • adsIMG_0822.jpgd.jpg
    adsIMG_0822.jpgd.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 27
Oooh, das tut mir leid. Echt schade um den Halbwüchsigen. Aber tröste dich. Mit vier Flügen haben sich die 75 Euro gelohnt. Die kann man mal besser wegstecken ;)
 
Schade.... hast wohl gerade net so nen guten Lauf...:(

Wobei bei 75€ für 4 Flüge hast ne Cost per Flug von 18,75€

Bei ner Chinamöhre um die 2500 € Bausatzkosten muss man schon um die 133 Flüge schaffen um auf den gleichen Schnitt zu kommen.;)

Also gar nicht mal soo schlimm:p
 

Scrad

User
Hi,

hab noch ne Airpac F-16 liegen die ich schon für Turbine "ausgeschlachtet" habe.

Würd ich zum trösten für dich abgeben :D

Flugfertig mit Servos,nur noch Biene hinten reinstecken und Tank platzieren. .....

Oder Flugfertigen Flacon 25.Das ist das Vorbild von dem schäbbigen Teil was du da kaputt gemacht hast nur halt in schön.

Ist Flugfertig sogar mit Tank.Hatte ne T20 drin....

Dieses Design:

http://www.google.de/imgres?q=super...=15&ved=1t:429,r:8,s:0,i:107&biw=1024&bih=603



Gruß Jörg
 
Ich danke euch für euer Mitgefühl. Ja hab wohl im Moment nen negativ Lauf :(.
Aber besser der kleine geht kaputt als einer meiner großen. Da hat Markus schon recht...
Naja vielleicht hab ich mit dem nächsten mehr Glück. Werde berichten was es wird.

@Jörg. Hast ne PN

Gruß Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten