Pimp my Paraglider mit Kohlefaser-Arme (Einbaumöglichkeiten)

Hi @ all,

ich bin heute von einen aus unserer Mitte gefragt worden wie ich den die "Tuning" Kohlefaser-Arme von z.B. Hacker verbauen kann.

A4.jpg

So habe ich mir gedacht ich mache ein paar Fotos und schreibe mal wieder was dazu ;)

Möglichkeit 1.

Ihr habt plane Servoarme, soll heißen auf der Oberseite ist alles eben, so kann man die Kohlefaser-Arme einfach mit einer etwas längeren Servoschraube und zwei kleinen Bohrschrauben befestigen und gegen verdrehen sichern.

A3.JPG

Möglichkeit 2.

Ihr habt keinen planen Servoarm, soll dementsprechend heißen, dass die Oberseite des Servoarms nicht eben ist und wenn er sie plan schleift der ganze Servoarm im Arsc.... sorry, im Eimer ist.
Nun gibt es die Möglichkeit den Kohlefaser-Arme soweit aufzubohren (bei mir waren es 14 mm) das der Servohebel einfach von außen durchgedrückt wird und mit zwei Bohrschrauben fixiert ist.

A1.JPG

und so sieht das von der anderen Seite aus

A2.JPG

Sollten noch Fragen sein oder jemand hat bessere oder andere Ideen.......nur zu, veröffentlicht es, wir alle können immer noch dazulernen :)

Servus Udo

P.S. Bedenkt bitte das bei diesen langen Steuerarmen auch ein dementsprechend starker Servo verwendet werden muss, ich sage nur Hebelkräfte
 

Hotellima

User gesperrt
Super Erklärung !! Danke Udo;)

gruss
Hartmut
 
Pimp my Paraglider mit Kohlefaser-Arme (Einbaumöglichkeiten)

Hi Udo,

suber Bericht ;-)

Ich habe noch ne kleine ergänzung.

Bei Aluruderhebel verwende ich eine Metall,- und eine Nylonschraube.
Wen man dan eine " abrupte" Landung ( einschleg ;-)) hat, scheert es einfach die Nylonschraube ab und das Servo
bleibt heile

Lg Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten