Welche Nurflügel gibt es ?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nurflügel so um die 2 -2,5 m Spannweite. Habe schon verschiedene Modelle gefunden aber leider nur wenig Info`s über diese.
Gefallen tut mir z.B. die Mamba, Zorro , aber irgendwie ist der Funke bei mir noch nicht richtig über gesprungen. Im Normalfall studiere ich die Modelle im Internet bevor ich mich endgültig entscheide. Nur entweder ist die Auswahl der Modelle sehr begrenzt oder ich suche am falschen Ende.
Gibt es Händler aus dem Ausland, die ich vielleicht noch nicht gefunden habe ?
Preislich wollte ich so bis 200 Euro gehen. Hoffe ich bekomme von Euch ein paar Tipps.

Gruss

Franz-Josef:confused:
 
Wie wär's mit dem Tigerhai?
Ich habe ihn zwar selbst nicht, aber ich werden ihn definitiv bauen :D
Plan habe ich schon, jetzt muss ich erst mal Schnitzen.
Es gibt aber auch einen Bausatz/Frästeilesatz (siehe FMT), aber das ist langweilig ;)

Gruß
Olaf
 

Rallef

User
Ich fange mal an - bin mir aber sicher, dass es da noch jede Menge Inputs geben wird:

Ich bin ja eher ein Selbstbauer und empfehle daher den CO5. Klar, da gibt es keinen Bausatz und man muss Styroporflächen schneiden. Aber das Teil fliegt echt gut. 2500mm Spannweite.
http://www.zanonia-flyers.de/

Im Forum habe ich schon oft Gutes über die Modelle von Flywood gelesen. CNC Bausätze. Allerdings etwas kleiner als 2m.
http://www.flywood.de/cnc_modellbausaetze.html

Mehr am High-end ist dann natürlich:
http://m.laqua-modelltechnik.de/Die-Strong-Familie.htm
Dazu gibt es jede Menge Berichte hier im Forum. Die sprengen aber dein vorgegebenes Budget.

Bei Pichler gibt's den Hai-2. Habe ich noch nicht geflogen. Man liest aber auch Gutes darüber. Ca 2m ARF
http://www.pichler.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1418

Gruß
Ralf
 

Hardy

User