Welche Nurflügel gibt es ?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nurflügel so um die 2 -2,5 m Spannweite. Habe schon verschiedene Modelle gefunden aber leider nur wenig Info`s über diese.
Gefallen tut mir z.B. die Mamba, Zorro , aber irgendwie ist der Funke bei mir noch nicht richtig über gesprungen. Im Normalfall studiere ich die Modelle im Internet bevor ich mich endgültig entscheide. Nur entweder ist die Auswahl der Modelle sehr begrenzt oder ich suche am falschen Ende.
Gibt es Händler aus dem Ausland, die ich vielleicht noch nicht gefunden habe ?
Preislich wollte ich so bis 200 Euro gehen. Hoffe ich bekomme von Euch ein paar Tipps.

Gruss

Franz-Josef:confused:
 
Wie wär's mit dem Tigerhai?
Ich habe ihn zwar selbst nicht, aber ich werden ihn definitiv bauen :D
Plan habe ich schon, jetzt muss ich erst mal Schnitzen.
Es gibt aber auch einen Bausatz/Frästeilesatz (siehe FMT), aber das ist langweilig ;)

Gruß
Olaf
 

Rallef

User
Ich fange mal an - bin mir aber sicher, dass es da noch jede Menge Inputs geben wird:

Ich bin ja eher ein Selbstbauer und empfehle daher den CO5. Klar, da gibt es keinen Bausatz und man muss Styroporflächen schneiden. Aber das Teil fliegt echt gut. 2500mm Spannweite.
http://www.zanonia-flyers.de/

Im Forum habe ich schon oft Gutes über die Modelle von Flywood gelesen. CNC Bausätze. Allerdings etwas kleiner als 2m.
http://www.flywood.de/cnc_modellbausaetze.html

Mehr am High-end ist dann natürlich:
http://m.laqua-modelltechnik.de/Die-Strong-Familie.htm
Dazu gibt es jede Menge Berichte hier im Forum. Die sprengen aber dein vorgegebenes Budget.

Bei Pichler gibt's den Hai-2. Habe ich noch nicht geflogen. Man liest aber auch Gutes darüber. Ca 2m ARF
http://www.pichler.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1418

Gruß
Ralf
 

Hardy

User
Also um das aufzunehmen was Rallef gesagt hat, der Hai 2 von Pichler ist ein voll alltagstaugliches Modell. Nur hat bei meinem der Regler, der im Hai 2 Antriebsset dabei war, schon am zweiten Wochenende den Geist aufgegeben. Hab jetzt den eine Nummer größeren drin und viel damit geflogen. Zum Start kann man völlig entspannt selbst werfen. Mit Butterfly kann man ihn sich praktisch vor die Füsse landen. Schön beweglich. Gute Ruderreaktion bei Turbulenzen im Landeanflug, die wir dank einer Riesenhecke bei uns am Platz öfter mal haben. Wird bei mir auch in Zukunft zum Einsatz kommen, wenn es mir für den Flying Cloud zu ruppig wird.

Der Flying Cloud vom Gerd Wegner ist ein echter Hingucker, falls Du selber bauen willst. Der Vogel hat ein grandioses Flugbild, es macht Spass ihn zu bauen, nur im Landeanflug ist er mangels Wölbklappen etwas anspruchsvoller. Bin gespannt wie das wird wenn der Mais so richtig hoch steht. Vielleicht bin ich aber auch noch etwas übervorsichtig mit meinem schönen neuen Flieger. Es gibt hier einen langen Thread darüber.

Das ist leider auch schon alles was ich aus Erfahrung zu den derzeit erhältlichen Nurflüglern sagen kann. Mangels Hang kommen reine Segler für mich kaum in Frage.
 
Kannst auch mal hier schauen nurfluegel-modelltechnik
Preislich im Rahmen und die haben auch ein Paar schöne Horten Modelle.
Baue selbst gerade einen Colibri 10 (Rund 2.15m). Ich finde die Modelle nach Horten einfach
wunderschön anzusehen.

Gruß

Forrest
 

UweH

User

UweH

User
Hallo Uwe,

Dein Fräsmeister Thomas hat interessante Modelle im Angebot.

Ich finde nur leider keine Preisangaben zu den Modellen.

Gruss

Franz-Josef

Hallo Franz-Josef,

ist schon richtig, myhangar hat keinen Webshop. Der Ares ist bei Thomas Laqua erhältlich und für den Rest kannst Du dem Thomas Schikora oder Florian Beubl über die Emailadresse im Impressum eine Mail schreiben, der Link dazu ist links oben auf der Seite .
Die Baukastenausstattung ist je nach Wunsch flexibel, am besten den Thomas unverbindlich fragen was Du möchtest, dann klappt das auch mit der Preisinfo.
Ich hab gehört im Moment gibt es sogar gebrauchte Zimmertüren und kleingeklopfte Badfliesen im Sonderangebot :D

Gruß,

Uwe.
 
Hallo Franz-Josef,

ist schon richtig, myhangar hat keinen Webshop. Der Ares ist bei Thomas Laqua erhältlich und für den Rest kannst Du dem Thomas Schikora oder Florian Beubl über die Emailadresse im Impressum eine Mail schreiben, der Link dazu ist links oben auf der Seite .
Die Baukastenausstattung ist je nach Wunsch flexibel, am besten den Thomas unverbindlich fragen was Du möchtest, dann klappt das auch mit der Preisinfo.
Ich hab gehört im Moment gibt es sogar gebrauchte Zimmertüren und kleingeklopfte Badfliesen im Sonderangebot :D

Gruß,

Uwe.

Hallo Uwe,

von Fliesen und Zimmertüren habe ich im Moment noch die Nase voll.
Habe 2001 selbst angefangen eine gebrauchte Immobilie umzubauen und hab immer noch genug zu tun.

Aber eine andere Frage. Wie bist Du denn mit dem Ares zufrieden. Kann man Ihn auch über ein 2tes Rumpfboot mit e-Thermik ausstatten ?

Gruss

Franz-Josef
 

UweH

User
von Fliesen und Zimmertüren habe ich im Moment noch die Nase voll.
Habe 2001 selbst angefangen eine gebrauchte Immobilie umzubauen und hab immer noch genug zu tun.

Hallo Franz-Josef,

was soll ich da sagen, ich habe zum Brötchen und Modellflieger verdienen ständig damit zu tun :rolleyes:...deshalb läster ich so gerne bei den Leuten die glauben mit einem eigenen Heim wäre das zeitlich begrenzt :D

Aber eine andere Frage. Wie bist Du denn mit dem Ares zufrieden. Kann man Ihn auch über ein 2tes Rumpfboot mit e-Thermik ausstatten ?

Da bin ich als Konstrukteur der falsche Ansprechpartner. Ich fliege ARES sehr gerne weil er nach der Abstimmung und etwas Gewöhnung ein sehr gutes Handling hat und sehr leistungsfähig ist, aber es käme mir nicht in den Sinn einen Elektroantrieb einzubauen. Sobald etwas Thermik ist braucht man keinen Antrieb weil man aus dem Handwurf oder notfalls Flitschenstart weg kommt und wenn nichts geht flieg ich andere Modelle.

Michael "paulpanter82" und Tilman "Cos" fliegen Elektro-Ares und sind recht zufrieden damit. Hier steht ein bisschen was darüber: http://www.thermik-board.de/viewtopic.php?f=27&t=421&start=280

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten