Erstflug Seafury von Balsacraft

sd

User
Hallo,

ich wollt (da ich dabei so viel Spaß hatte) von meinem Erstflug mit meiner Seafury berichten.
Ich hab am So. 4 Flüge machen können und dabei ein immer breiter werdendes Grinsen bekommen :D

Klasse Flugbild und macht alles mit was so ein Reno Warbird können sollte. Mit 8x1700Z konnt ich mit einem Phasor 30/3 um die 8 min fliegen.
Danke auch nochmal Jürgen Schrader für die email mit den Einstellwerten.

1056366932.jpg

1056366974.jpg


Grüße
Stefan
 
"Cooles" Finish, hehe.

Was hast du denn da für einen Spinner drauf? Läuft der rund und wie hast du den befestigt?

Der Phasor ist eine perfekte Wahl für diese Modelle. Geht auf Wunsch wie die berühmte Katze vom Schmitz und braucht wenig Strom.
 

sd

User
Finish ist die "Miss Merced" http://www.pylon1.com/news/reno2000/new_racers/gallery_070500.htm

hab ein Bild gesehen und ich wusste das ist genau mein Flieger.

Der Spinner ist ein 70mm Plastespinner für Starrluftschrauben von Engel beim Höllein für 2,15 Euro gekauft. Ich hatte auch erst bedenken wegen dem Rundlauf. Wie sich rausstellte zu unrecht, läuft rund und ohne vibration. Ich hab einen Aeronaut Mitnehmer+Mittelstück - das passt perfekt. Der Spinner "Boden" wird mit auf die Welle verschraubt und dann kommt vorn der Rest aufgeschraubt.

Sagmal hält bei dir der vordere Plastering den Belastungen der Landung stand? Ich werd mir wohl einen aus Balsa machen (müssen) und mit 25g Gewebe belegen. Der Ring hatt bei mir schon mehrere Risse bekommen. Naja hab ja noch 50 Gramm Trimmgewicht, das kann ich jetzt verbauen.

Grüße
Stefan
 
So ein Teil hatte ich auch mal, hab ich aber nie wirklich rund laufend gehabt. Vielleicht werd ich doch mal in nen Präzisionsspinner investieren müssen. Sieht einfach besser aus damit :)

Der Plastering ist bei mir schon nicht mehr als solcher zu erkennen :D Vor lauter Gras, Dreck, Rissen und Flickstellen, hehe.

So lange deiner noch weitgehend in Form ist würde, ich den von Innen mit massig Gewebe auslegen. Der Trick: Als "Harz" nimmst du UHU Hart, das mit Aceton streichfähig verdünnt wird. Klebt auf dem Plaste wie Gift :)
 
Werd ich sicher in fahren und wenn wir ne Formation zusammen kriegen, würd ich mich auch hinreißen lassen, mich in die Pilotenschlange einzureihen :)
 

sd

User
Danke!

Wenn dich doch noch andere Projekte ablenken dann gib bescheid, ich nehm dir den Baukasten gern ab :D Wirklich schade das es Balsacraft nicht mehr gibt :(

Wenn deine dann flugfertig ist dann schreib mal hier zwei Zeilen!

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten