Kennt jemand diesen Hersteller..

Hallo,
mein Name ist Jürgen und ich komme aus Bad Homburg.
Ich bin im zarten alter von 49 Jahren. Nach dem Ich die Helifliegerei aufgegeben habe, habe ich mein ganzes Rc Zeug verkauft. Na ja was soll ich sagen ohne etwas fliegbares geht es ja nicht..:rolleyes:
Lange Rede ....ich habe mich in einen Paraglider verliebt..und so habe ich mir mal eben einen Robin und ein Motorruksack und ne Funke und einen HK Schirm gekauft.

Da ja der HK nicht gerade das Optimale ist aber andererseits die Modellkasse gerade stark belastet ist,
habe ich mal das Netz durchforstet und habe diesen Hersteller in Croatien gefunden.

http://kbelcar.wix.com/paramodels

Kennt den jemand und kann mir dazu was sagen. Denn was ich sehe finde ich als Laie schon mal gut.
Der 1.6er kostet incl. Versand 200€

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Schirm in dieser Preisklasse zu verkaufen.
Würde mich über Angebote freuen.

Viele grüße

Jürgen
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Para Speed

RC Para Speed

Hi,

Stefan, Nickname - Skosi - fliegt den Schirm.
Der kann dir mehr dazu sagen.

Machte am Moosberg Cup einen guten Eindruck.
 

skosi

User
Hallo Jürgen,

ja richig was Herry gesagt hat, ich habe den Speed 1.6 von Kristijan Belcar!

Bin begeistert von dem Schirm, ganz kurz, er läßt sich sehr einfach aufziehen und starten, man kann Ihn unbeschleunigt mit Motor fliegen, ist sehr stabil im Flug und hat ein schönes Flugbild!

Hier mal ein Video vom Erstflug mit dem Speed und dem Airbull drunter, der Start ist mir im Video noch nicht so ganz gelungen da ich doch ein wenig viel Gas gegeben hab, jetzt klappt es aber mit einem ruck und ab gehts! :)

https://www.youtube.com/watch?v=zzd42wegJ6I

Gruß
Stefan
 

skosi

User
Hallo Jürgen,

ja richig was Herry gesagt hat, ich habe den Speed 1.6 von Kristija Belcar!

Bin begeistert von dem Schirm, ganz kurz, er läßt sich sehr einfach aufziehen und starten, man kann Ihn unbeschleunigt mit Motor fliegen, ist sehr stabil im Flug und hat ein schönes Flugbild!

Hier mal ein Video vom Erstflug mit dem Speed und das Airbull drunter!

https://www.youtube.com/watch?v=zzd42wegJ6I

Gruß
Stefan
 
@ Jürgen

@ Jürgen

Hallo Jürgen,

willkommen im Club :-)

Ich wohne nicht weit in Kelkheim und fliege rund um Kelkheim. Zum Beispiel in Liederbach auf den Feldern oder in Schlossborn.

Grüße
Alexander
 
Hallo Alexander,
dann können wir uns ja mal treffen.
Aber jetzt fehlen mir nur noch 2 Servos und dann geht es los..
Werde natürlich berichten...

@all
Habe einen schönen Schirm gekauft..
 
Treffen

Treffen

Hi,

sag Bescheid wenn Du Flugfertig bist dann können wir was ausmachen.

Grüße
Alexander
 
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread mal wieder beleben.

Gibt es inzwischen noch mehr Piloten, welche einen Schirm dieses Herstellers nutzen ?
Ich hätte auch großes Interesse, vor allem an diesem Speed 1.6.

Habe nun mal den Hersteller angeschrieben, um mehr über Preise und Lieferung nach Deutschland zu erfahren.
 
Hallo Herry,


super ! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Scheint ja mit dem Bestellen alles kein Problem zu sein !

Sobald ich wieder einen Flugfertigen Schirm besitze, sieht man sich vielleicht mal am Merkur ? ( Falls das RC-Fliegen dort erlaubt ist...)
Wohne ja grad "um die Ecke" ;)

Grüße
Lukas
 
Paramodels Kristijan Belcar

Paramodels Kristijan Belcar

Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Tage Kontakt mit Kristijan Belcar.
Ein wirklich sehr netter und hilfsbereiter Kerl, man kann sich problemlos auf Englisch mit ihm unterhalten und er beantwortet gerne alle auftauchenden Fragen :)

Den "Speed 1.6 " wird es in Zukunft nicht mehr geben. Er wird abgelöst durch den "Speed 1.66 V2", welcher eine noch bessere Performance besitzt.
Das ganze mit einer Schirmgröße von 3,04m (ausgelegt).

Der Versand nach Deutschland stellt überhaupt kein Problem dar, entweder per International Mail oder per Airmail innerhalb 3-6 Tagen.
Er versendet die Schirme versandkostenfrei, nur bei der Option "Airmail" kommen noch wenige Euros dazu ( ich glaube ca. 7€).

Der Preis für den neuen Schirm "Speed 1.66 V2" beträgt 215,-€ inkl. Versand.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein paar nützliche Infos liefern.

Viele Grüße
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten