MPX-Parkmaster, V-Form bei der Fläche oder nicht?

Hallo!

ist ein ebenes Brett.
Schnell mal meinen fotografiert. Hoffe das hilft dir! :)


20130502_131127.jpg
20130502_131135.jpg
20130502_131155.jpg
20130502_131204.jpg
 

Kyrill

User
Danke Chris! Die Fläche ist vom Profil her aber an den Enden dünner weil dort die kleinere Rippe ist. Ist dieser "Schwund" der Flächendicke oben wie unten gleichmäßig oder ist quasi die Oberseite des Flügels eben und der Größenausgleich der Rippen vollzieht sich nur unten? (Von der Mitte zur jeweiligen Endrippe) Dann ware das ja so eine Arrt versteckte V-Form.


Kannst du noch eine Zeile zu deinem Setup sagen?
 
Hat die Tragfläche vom MPX Parkmaster eine V-Form oder ist die eben wie ein Brett? (Hintergrund: Planung eines ähnlichen Modells im Selbstbau)

Servus Kyrill!

Der Flügel des PM ist auf der Oberseite gerade, d.h., ohne V-Form und die Unterseite weist eine V-Form auf,
die den unterschiedlichen Dicken von Wurzel- und Endrippen entspricht.
Ich hoffe, das war verständlich ;) !
 
Hast du recht. Habe dir gerade mal ausgemessen.Dicke der Tragfläche (vorne gemessen) beim Rumpf (Wurzelrippe) ca. 0.9mm und ganz außen (Endrippe)0.4mm. Dicke in der Mitte der Tragfläche, beim Rumpf ca. 21mm und außen 15mm. Oberseite bleibt konstant. Also leichte V-Form an der Unterseite.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Ach kein Ding, wenn du noch was brauchst -> einfach schreiben.

Aja zum Setup habe ich noch vergessen zu antworten: Das ist der Multiplex Antriebssatz "Parkmaster 3d Tuning" - Motor ist da ein Himax C 2816-1220, Servos Mpx Nano 2 - Akku 3S 1050mah( bin mir jetzt nicht sicher zwischen 1000 und 1100)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten