Probleme mit Passwortänderung

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

die Forumssoftware hat am 2.1.2006 behauptet, mein Passwort wäre ungültig. Ich habe jetzt 5 Runden hinter mir, mit dem Versuch das gewünschte Passwort einzutragen. Nach dem Neueintragen war das Passwort jedesmal beim Versuch des Einloggens ungültig ! Was läuft da ab ? Habt Ihr was geändert ?


Grüsse

axman
 
U

Unregistriert

Gast
Nix gebracht

Nix gebracht

Hallo Dennis,

danke für die Mail. Ich habe Deinen Link ausprobiert, der mich allerdings in Sphären auf Eurem Server brachte, wo ich mutmasslich nix zu suchen habe. Ich habe aber dem Link entnommen, dass Du mich zu den FAQs schicken wolltest um die Cookies zu löschen. Das habe ich dann einfach auf normale Weise getan.

Allerdings kam ich mit Deinem Passwort nicht rein, vermutlich weil Du Deine Mail geschickt hast, wärend ich eine erneute Passwortanfrage gestellt hatte. Das automatisch erteilte Passwort ging dann wieder. Ich hatte es nicht geändert, daher (vermutlich) ging es leider heute auch nicht mehr...

Ich versuche es jetzt nocheinmal und melde mich wieder.



Grüsse

Axel
 

axman

User
Funktioniert

Funktioniert

So, jetzt funktioniert es wieder, warum auch immer. Vielleicht waren wirklich die Cookies mutiert. (Verschimmelt ?)

Grüsse

Axel
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!

Bei dir war das Cookie verstümmelt ;)

Wenn Passwörter per System neu anforderst, dann funktioniert das Passwort nur einmal. Dann muss man ins Kontrollzentrum und dieses ändern. Das bleibt dann dauerhaft.

Hauptsache, es funktioniert wieder.
 
U

Unregistriert

Gast
Was isn mit der Forumssoftware los ?

Was isn mit der Forumssoftware los ?

Hallo,
habe vorhin ein neues Passwort angefordert, eingegeben, geändert und probehalber nach Ausloggen wieder erfolgreich eingeloggt. Jetzt, ein paar Stunden später versuche ich das wieder und das Passwort ist wieder unbekannt! Wer hat jetzt Alzheimer : ich oder die Software ?? Jetzt hat mich die Forensoftware erstmal nach 5 Fehlversuchen für 15 min blockiert.

Grüsse

Axel
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Axel!

Das ist doch komisch.

lösch bitte nochmal den Cookie und melde dich dann wieder neu an. Diesmal beim Anmelden den Haken "Angemeldet bleiben" setzen.

Funktioniert das??

Du bist ja ein extrem harter Fall ;)
 
U

Unregistriert

Gast
Angemeldet bleiben funktioniert nicht

Angemeldet bleiben funktioniert nicht

Hallo,

die Forumssoftware mag mich nicht ! Cookies wurden gelöscht, mit einem frisch angeforderten Passwort komme ich rein, kann mein Passwort ändern (diesmal in ein "unvergessbares") logge mich aus und wieder ein mit dem neuen Passwort, geht auch. Haken gesetzt "Angemeldet bleiben". Internet beendet, Internet gestartet, rc-network adressiert, bin nicht angemeldet und mein Passwort wird als falsch bezeichnet !

Wer frisst da mein Passwort dauernd ?

Auf meiner Seite bin ich seit ca. 22.12.2005 mit DSL und LAN über Speedport-Router sowie T-Online 6.0 samt dazugehörigem T-Online-Browser unterwegs. Das einzige Verdächtige an dieser Kombination erscheint mir der T-Online-Browser anstelle des vorherigen MS-Browsers....vieleicht kann der mit Cookies nicht fehlerfrei umgehen ?? Aber vermutlich arbeiten auch andere mit der Variante.

Gruss vom ausgesperrten

Axman
 
U

Unregistriert

Gast
Hä ??

Hä ??

Grad nach dem Schreiben versuche ich mich wieder einzuloggen, da trifft mich der Schlag, es geht ! Das musste verifiziert werden, mit Unterbrechungen hat es 2 von 5 Versuchen geklappt, danach leider nicht mehr ....
 

axman

User
Mögliche Ursache

Mögliche Ursache

Hallo,

so wie es aussieht, scheint der neue Browser (T-Online Browser) anders als der MS-Browser mit der RETURN-Taste umzugehen. Immer wenn ich die Passworteingebe mit Return beende, wird das Passwort als fehlerhaft erkannt. Wenn ich das Passwort mit dem Button "Anmelden" per Maus betätige, dann klappt es.

Die Funktion "Angemeldet bleiben" klappt trotzdem nicht.

Sorry für den ganzen Wirbel, hat mich leider einige Tage wertvolle Hobbyzeit gekostet...

Grüsse

Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten