Neue HK SK3 Segler/ Hotliner bzw. Warmliner Motoren

Hobbyking hat seine SK3 Motorenpalette erweitert und hat nun 4 Motoren speziell fur Segler und Hotliner (bzw. Warmliner) im Angebot. Der hier würde sich für einen sanften Hotliner sicher gut eignen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ve_SK3_Competition_Series_3858_4_6_840kv.html

Wenn ich dran denk dass mein Hotliner mit 800 Watt an 3S schon ziemlich gut marschiert wär so ein Motor doch sicher eine sehr günstige Motorisierungsvariante. Denke dass der kurzzeitig (2 bis 3 Sekunden) sicher an die 1,5kW aushalten muss.

Was haltet ihr davon? Oder wer spielt Versuchskaninchen? *ggg*
 
Hallo,

die Teile sind aber sehr stark von den MVVS Motoren inspiriert. Den Redliner fliege ich ja schon seit drei Jahren an 4S mit viel Spaß im Reichard Sprinter. So mit gut 70 A.

mvvs5_6_960_redliner.jpg


Ob Turnigy mit der MVVS Qualität mithalten kann? Keine Ahnung. Werde das aber auch nicht ausprobieren. Ich habe nur Motoren von Hacker, Model Motors, Mega und MVVS. Ach, ein einsamer HET dreht im Viper Jet einen Wemotec Impeller.

Weiter unten auf der Seite wiegt der Turnigy ja dann 259 g. Das wäre dann 9 g weniger als der MVVS...

Gernot
 

Marcus M

User
Weiter unten ist das Versand Gewicht, der Motor selber wiegt 180gr. nicht 259gr...
Das (von MVVS inspirierte ) Konzept ist gut, man wird sehen was sie in der Praxis leisten/aushalten
 

PIK 20

User
Die rückwärtigen Motoranschlüsse finde ich toll.

Habe einige MVVS-Motoren und schätze diese Anschlussmöglichkeit.

Heinz
 
Hallo,

je genauer ich die technischen Daten von dem Turnigy ansehe, desto mehr komme ich zu der Ansicht, daß der eher mit einem MVVS 4,6/840 (Sport) vergleichbar ist. Da ist der Turnigy dann nur so 30 g leichter. Ich würde aber auf jeden Fall davon abraten, mehr als die angegebenen maximal 830 W abzurufen.

Gernot
 
Ich habe letzten Freitag den:
Turnigy GliderDrive SK3 Competition Series - 3858 - 4.6 840kv ==> Hobbyking Ref. Link für $31.50: http://www.hobbyking.com/buddy.asp?code=BEB12A56-17AB-446F-BFD5-B1AEAE00D95A
bestellt.

Geplant ist der Antrieb für einen Razor von Lindinger. Ich hab den Flieger günstigst am Flohmarkt geschossen und der Antrieb soll dem entsprechend auch günstig ausfallen.

geplantes Setup:
3s oder 4s 2200er
13x11 Prop Cam Carbon bzw. 12x10 bei 4S

Wenn gewünscht gibts Bilder und Infos.

Grüße

Thomas
 
.....die Motore sind meine "Rettung". Ich habe einige Modelle der alten Bürsten-Generation im Keller liegen, u.a. ein Robbe Sanyo Limit, Swing Plus von Kostka und einen Variant 2 von Reichard. Die Motore eignen sich ja ideal für Segler mit langer dünner Spitze ohne Kabinenhaube, außerdem wiegen sie etwa soviel, wie die alten Bürstenmotore bei wesentlich mehr Leistung. Da ich noch nie beim König bestellt habe (...bin aber schon dort angemeldet) wäre es sehr nett, wenn mir Jemand per PN kurz ein paar Infos senden könnte (Versandkosten,Steuer and how to do)?!
Gruß, Tobias
 

Marcus M

User
Sorry aber eine Anleitung zu HK Bestellung ?
Wenn das nicht selber hin bekommst, berät dich sicher auch der Fachhandel ums Eck.
 

Marcus M

User
mal ganz im Ernst, bestellbutton drücken, versandkosten werden angezeigt, zahlen, Fertig.
Wenns beim Zoll landet, um Postverzollung bitten, oder hinfahren.
Braucht ein Erwachsener wirklich eine Anleitung hierzu ?
+++

So nun zum Thema, ich habe es ganz alleine hinbekommen zu Bestellen ( Turnigy GliderDrive SK3 Competition Series - 3850 - 3.5 1400kv )
mal sehen wann er ankommt, ich werde berichten. Entweder kommt er in einen 150cm Segler oder in einen pylon, noch nicht entschieden.
 
@Markus M...mal ganz im ernst, ich finde es voll daneben, wie Du hier antwortest. Es ging mir nicht um die eigentliche Bestellung, sondern um die Kosten die hiermit verbunden sind etc.! Man muß nicht überall seinen "Senf" dazugeben, oder?!
Und nun gerne wieder zum Thema.....
Gruß, Tobias
 
Servus Tobias,

die Versandkosten richten sich nachdem Gesamtgewicht des Päckchens, welches gepackt wird.

Auf alles, also die bestellte Ware UND die Versandkosten werden dann 19% Steuer erhoben. Abzuholen ist das Ganze dann immer beim Hauptzollamt in Darmstadt oder Du lässt es Dir per Nachnahme zuschicken. Das ist mir aber zu umständlich zum mal ich eh beim Zoll vorbeifahr, wenn ich uff die Arbeit fahr.

Mit bringen zum Zoll musst Du den Brief von DHL, dass etwas für Dich beim Zoll liegt und die Paypalrechung.

ciao Timo
 

Marcus M

User
Löschknecht
Servus Tobias,

die Versandkosten richten sich nachdem Gesamtgewicht des Päckchens, welches gepackt wird.

Auf alles, also die bestellte Ware UND die Versandkosten werden dann 19% Steuer erhoben. Abzuholen ist das Ganze dann immer beim Hauptzollamt in Darmstadt oder Du lässt es Dir per Nachnahme zuschicken. Das ist mir aber zu umständlich zum mal ich eh beim Zoll vorbeifahr, wenn ich uff die Arbeit fahr.

Mit bringen zum Zoll musst Du den Brief von DHL, dass etwas für Dich beim Zoll liegt und die Paypalrechung.

ciao Timo

Also die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht UND welcher Versandart bzw. Unternehmen du wählst. Nicht NUR nach dem Gewicht.
Die Berechnung der Kosten ( Zoll&Steuer(ab jeweiliger Freigrenze)) werden auf den Warenwert fällig, nicht immer auch auf den Versand. Abholen muss man es bei seinem zuständigen Zollamt, Darmstadt nur wenn es auch das zuständige ist. Paypal Rechnung, besser nicht, da Paypal meist einen deutlich schlechteren Umrechnungskurs hat, als das Zollamt wenn du eine $ Rechnung zusendest. Und per Nachnahme ( wird auch Postverzollung genannt ) kostet das selbe wie wenn man beim Zollamt vorbeifährt, nur ohne Wartezeit und extra Kilometer aufn Tacho.

So ich hoffe nun ausnahmsweise mal geholfen zu haben und den falschen Angaben meiner Vorredner klar gestellt zu haben.

Achja, zum Thema, wer hat denn nun auch einen Motor von euch bestellt ?

PS : ich werde mit C geschrieben nicht mit K
 

TDM14

User
Hallo Leute,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Turnigy Motor. Habe vor so einen in die Multiplex Gilb/ Bonito einzubauen.

Gruß Dirk
 
Hi
habe mir schon länger mal einen mitbestellt 3,5 960 kv
Gew. 143g
Hatte in mal mitbestellt, da ich auch einen MVVS habe um mal den Unterschied zu sehen.
Habe in noch nicht eingebaut,weiß im Moment nicht wohin, macht aber keinen schlechten Eindruck.
Die MVVS sind hochwertiger ,kosten aber auch das vierfache.

Gruß,Herbert:)
 
Als Innenläufer getarnte Aussenläufer

Als Innenläufer getarnte Aussenläufer

Hallo,

für alle, die sich nicht so richtig trauen, in Hong Kong zu bestellen, oder für die, denen die MVVS-Motoren zu teuer sind,
hat Staufenbiel seit einiger Zeit schon solche Motoren zu moderaten Preisen und guter Qualität im Programm:

http://www.modellhobby.de/Motoren/E...enb&SessionId=&a=catalog&t=11&c=21155&p=21155

Wollte ich nur mal erwähnt haben!

Gruß
Markus

P.S.: Diese Motoren findet ihr auch in der Datenbank von DriveCalc!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten