BEC mit Savox SC-1258TG

Hey Leute,

nach langem Hadern habe ich mir für meine Sebart Katana S50 jetzt die Savox SC-1258TG (4x) bestellt. Was ich gehört habe, ziehen ja angeblich gerade die ziemlich viel Strom, daher meine Frage: Packt das ein externes BEC, das mit 5amp ausgeschrieben wird?
Hier der Link zum Regler/BEC:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=28225

Was Digitalservos angeht, habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen, daher entschuldigt die vielleicht dämliche Frage^^

Danke im Voraus!
 

Puhlbo

User
Hy!

Auf der Herstellerseite wird leider kein max. Stromverbrauch pro Servo angegeben, somit wird das keiner beantworten können der's nicht selbst gemessen hat.
Ich habe die SC-1256-tg in einem Modell, fliege aber mit einer Mini DPSI von Emcotec welche mit einem max. Spitzenstrom von 25A zurecht kommt. Im Zweifelsfall würde ich also lieber in ein etwas stärkeres BEC investieren.

LG Boris
 
Ok, danke, guter Tipp.
Hast Du einen weiteren bezüglich eines guten BECs? Ich dachte erst an das Castle Creation 20A Pro, aber da hab ich von Ausfällen und Defekten gelesen. Das JETI S-BEC ist wohl auch nur solala - kennst Du irgendwas sicheres?

Besten Dank!
 

Yakler

User
Ich frage mich nur gerade was in einem 1,4m Fliegerchen die 20Kg Servos für einen Sinn machen.
Selbst die 1256 währen schon oversized, Hitec 5245 oder selbst die 225 wären da ausreichend.
Dann würden ein 5A-BEC auch spielend genügen.
In der Größe fliege ich z.B. eine EF-Extra über den 4A S-BEC vom Regler und zwar schon
länger ohne Probleme.

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten