Embraer Tucano

Hallo,

auf dem E-Flugmeeting 2001 in Aspach wurde eine Embraer Tucano vorgeflogen.
Gibt es für dieses Modell einen Baukasten oder Bauplan?

Danke für Eure Antworten,

Christian
 
Das müßte die Tucano von Michael Sukowski gewesen sein.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es das Modell bei Vöster.

Gruß, Franz
 
Hallo,

weil es außer der 1:4 Tucano von jetpower.at keine vernünftige kleinere Tucano gibt, habe ich mir eine in 1:8 gebaut. Rumpf und div. Kleinteile in GFK aus Negativform; Flächen und Leitwerke GFK-Positivbauweise. Abmessungen soweit möglich scale. Hier 2 Bilder vor dem Erstflug, noch ohne Deko.

Tucano vorher.jpg

Tucano vorher 2.jpg

Ausgiebiges Testfliegen fordert seine Opfer: :D

Tucano nachher 1.jpg

Tucano nachher 2.jpg

mfg Torben
 
Hallo,
von Vöster soll es demnächst eine mit 2m geben, ich habe mir durch Zufall eine Vorserienmaschine bei I-Bäh vor 3 Monaten geschossen, da aber die Flächen nicht dazu gehört haben wird der Erstflug wohl noch ein wenig dauern.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

könntest du mal einige Fotos vom Rumpf zeigen? Mich interessiert die "Scalizität" :D und um welche Version des Originals es sich handelt.

Was wiegt das gute Stück? 2m wäre ja die richtige Größe, um das Gerät mit einem F3A-Antrieb zu befeuern, und ist nicht zu klein für EZFW. Was für eine Profilanformung ist dran?

mfg Torben
 
Sorry für die kleine Unterbrechung

@Thermik-Torben: Ich suche Dich seit 2-3 Wochen wegen des Buches, das Du verkaufen möchtest. Du hast eine PN erhalten. Ist das Buch noch da?

--> befuchs.at.gmx.ch, um hier nicht weiterzustören

und übrigens: Profil der Tucano würde mich auch interessieren ;)

Gruess Beat
 
Hallo Ihr beiden,
ich werde sie mal auf die Waage stellen und ein paar Bilder schießen, das Profil müßt ihr euch dann anhand der Bilder selber denken, habe zur Zeit nur wenig Zeit, sorry.
Gruß Daniel
 
Hallo,
hier die versprochenen Bilder und Gewichte, so wie ein paar Maße.
Rumpf 633 g
Motorabdeckung 36 g
Kabine 158 g

Wurzel 410mm
Seitenruderhöhe 380mm
Rumpflänge ca. 1470mm
Spinner d=80mm
GFK1.JPG
GFK2.JPG
GFK3.JPG
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten