DJI Phantom oder F550 ECO?

fulps

User
Hallo,

lohnt der Mehraufwand (Zeit und Geld) sich einen F550 ECO mit GPS aufzubauen oder tut es auch der Phantom von DJI?
Ich möchte nur mit einer GoPro durch die Gegend fliegen und filmen. Position hold und Coming home haben ja beide. Was kann der F550 mehr (ausser mehr Nutzlast)? Waypoints abfliegen geht ja mit beiden nicht meines Wissens, oder?


Gruß

Jochen
 
DJI Phantom ist ja perfekt für deine Anforderungen. Außer der normalen Kamera Halterung kann man ja auch welche mit Gimble bekommen und sogar rauf und runter bewegen. FPV aktiv geht auch. Umrüsten auf eigene Funke bei Bedarf ebenfalls. Mit dem F550 kann man sicher noch mehr wenn man es braucht aber mein Phantom hat mich schon krass überzeugt. Mein F450 wird nur zum rumheizen benutzt ... und der Phantom hat ein super Preis/ Leistungsverhältnis inkl. DJI Technik!
 
Der 550 er ist flexibler in allen Belangen, andere Propeller , Akkugrössen, mehr Platz...
Waypoints abfliegen ist legal schwierig und auch , wenn es dji sein muss , teuer.
Wenn Du also kompletter Neuling bist, ist der Phantom eine überlegung wert, für die ist er gemacht. Wenn du Modellbauer bist, dann kannst dich an 550er wagen, gut fliegen tun se beide.
 

Buma

User
Hallo

Naja ich würde den Phantom nur in Verbindung mit einem anderen Sender
fliegen.
DJI selber warnt davor das es beim Betrieb in nähe von anderen Sendern zu Störungen
kommen kann.
Infos findest du dazu bei DJI und RC groups

Gruß Friedhelm
 

fulps

User
Danke für die Infos. Habe mich jetzt für die/das/den Phantom entschieden. Eine arbeitslose Funke habe ich noch herumliegen. Werde ich dann mal bei Bedarf umrüsten.


Gruß


Jochen
 
Der Phantom is ein urlaubsflieger .
Für viel mehr ist der nicht geeignet.

Wilst du schöne video,s ?
Neem ein F-550 mit tigermotoren.

Mfg Johan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten