Flybarless auf Multiplex Royal pro 9 programmieren

Hi

Nachdem ich nach etwas Abwechslung vom Flächenfliegen suche, habe ich mir einen Heli mit Flybarless zugelegt und bekomme ihr einfach nicht einprogrammiert. Wie habt ihr das denn so gemacht?

Welche Vorlage habt ihr genommen?

Oder gibt's irgendwo so eine Art Guide? (die Anleitung bezieht sich ja nur auf Paddelstangen Helis)

Bzw. eigentlich braucht man ja keinen Taumelscheibenmischer, oder?

Naja, ich hoffe, mir kann wer weiterhelfen.

mfG
 
Hallo Andreas,

Nachdem ich nach etwas Abwechslung vom Flächenfliegen suche, habe ich mir einen Heli mit Flybarless zugelegt und bekomme ihr einfach nicht einprogrammiert. Wie habt ihr das denn so gemacht?

Welche Vorlage habt ihr genommen?

HELImech

Oder gibt's irgendwo so eine Art Guide? (die Anleitung bezieht sich ja nur auf Paddelstangen Helis)

Bzw. eigentlich braucht man ja keinen Taumelscheibenmischer, oder?

Genau, in der Fernsteuerung wird nichts gemischt.

Je nach Einstellung des FBL benutzt man in der Fernsteuerung eventuell noch DR und Expo, üblich ist aber auch, dass das durch das FBL geregelt wird.

D.h. Bis auf die Gaskurve (oder Gasgerade bei Governor), Gasnotaus, Kreiselgeber und Servolaufrichtung bleibt an der Fernsteuerung nichts einzustellen.

Einstellung am FBL gemäß der Anleitung deines FBL-Systems.

Gruß

Dirk
 
Danke schon mal.

Eigentlich hätte ich das so schon einige male probiert, ist aber trotzdem nichts geworden.

Naja, ich werde es wohl noch einmal probieren.

mfG
 
Um welches FBL-System geht's denn überhaupt!

Das Align 3G z.B hat keinen TS-Mischer, da musst du im Sender mischen!
 
Einfach Kapitel für Kapitel vom Manual durchgehen und, wo du dich nicht auskennst, fragen. Es wird ja nicht so sein, dass du gar nix verstehst aus der Anleitung? Um welches Gerät geht es denn?
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe es inzwischen geschafft, ich wusste nicht genau, welche Vorlage ich am besten nehmen soll bzw. welche ich brauche.
Es handelt sich übrigens um ein Tarot XYZ.

mfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten