Durchbrüche im Soliusflügel

Sondi

User
Hallo,
weis einer, wozu die rechteckigen Durchbrüche und das Loch in den Tragflächen des Solius (auf Höhe des Aluholmes) gut sind?
Sollten diese geschlossen oder überklebt werden?
Gruß Matthias
 

Taju1

User
Hallo Sondi,

diese Öffnungen sind für die Halterungen, die den Holm in der Form positionieren - bei der Fertigung (Schäumen).
Es kann sicher nicht schaden, wenn man diese mit einem Klebeband überklebt, da sie sonst sicher etwas Widerstand bieten.

mfG Taju1
 
Hallo Sondi,

diese Öffnungen sind für die Halterungen, die den Holm in der Form positionieren - bei der Fertigung (Schäumen).
Es kann sicher nicht schaden, wenn man diese mit einem Klebeband überklebt, da sie sonst sicher etwas Widerstand bieten.

mfG Taju1

Hi
Würde die Löchelchen ( Durchm 2mm ) verschließen bringt bestimmt 10% mehr Leistung und das bei Schaum ist bestimmt enorm .:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß,Herbert;););)
 
Weiß wer für was die beiden kleinen (ca 2 x 2 cm ) großen Schaumteile am Rumpf sind .In dem Loch wo die Tragflächen in den Rumpf geschoben werden,da sind ca in der Mitte 2 so Schaumteile die dann zwischen den Flächen sich befinden.Braucht man die unbedingt ??? Mfg
 
Ja genau.
Der hat sich bei mir gelöst.soll ich ihn weg lassen ?
Achja eine andere frage ich muss bei meinem Solius mit den querrudern mit 5 zacken nach links gegen steuern dass er geradeaus fliegt.seitenruder bringt nichts da er immer (ohne gegentrimmen) über die rechte seite nach unten will.was denkkt ihr kann das wegbringen in dem ich auf der anderen also linken fläche ganz aussen an der spitze ein Kleines trimmgewicht anbringe
Bzw wie schwer soll es sein.in beiden flächen wurden gleiche servos usw verbaut.von da her sollten beide gleich schwer sein.mfg
 
Ja genau.
Der hat sich bei mir gelöst.soll ich ihn weg lassen ?
Achja eine andere frage ich muss bei meinem Solius mit den querrudern mit 5 zacken nach links gegen steuern dass er geradeaus fliegt.seitenruder bringt nichts da er immer (ohne gegentrimmen) über die rechte seite nach unten will.was denkkt ihr kann das wegbringen in dem ich auf der anderen also linken fläche ganz aussen an der spitze ein Kleines trimmgewicht anbringe
Bzw wie schwer soll es sein.in beiden flächen wurden gleiche servos usw verbaut.von da her sollten beide gleich schwer sein.mfg

Hi
fliegt sich auch ohne.
Flächen wiegen.Modell aufhängen und sehen ob in Waage, wenn nicht kannst du mit Gewicht ausgleichen.
Sind deine Querruder im Strak ?

Gruß,Herbert;)
 
Querruder sind bei neutralstellung mit der Fläche bündig.
Habe nun beide Flächen auf der Digital Küchenwaage gewogen und die rechte ist minimalst schwerer wenn überhaupt.Die linke hat 271 Gramm die Rechte 271 bis 272 Gramm.

Kann ich den drang zum über die rechte seite zu wollen ,mit einem kleinen Gewicht auf der anderen Fläche wegbringen ? Und wieviel gramm sind zu empfehlen.mfg
 
Querruder sind bei neutralstellung mit der Fläche bündig.
Habe nun beide Flächen auf der Digital Küchenwaage gewogen und die rechte ist minimalst schwerer wenn überhaupt.Die linke hat 271 Gramm die Rechte 271 bis 272 Gramm.

Kann ich den drang zum über die rechte seite zu wollen ,mit einem kleinen Gewicht auf der anderen Fläche wegbringen ? Und wieviel gramm sind zu empfehlen.mfg

Hi
Wenn deine Flächen keinen Verzug haben,
stelle halt die 5 Kliks der Trimmung mechanisch am Querruder ein und gut isses ,soviel ist das ja nicht.
Mit Gewicht würde ich nur machen wenn am Flügel Gewichtsunterschiede sind.

Gruß,Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten