Reinigen einer GFK-Tragfläche

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Leute,

ich habe eine vergammelte fläche und bekomme sie nicht sauber :cry:

Mein letzter Flug mit dem Modell fand bei regen statt und endete mit 2 kaputten Flächenverbindern.
Also die Teile ab in die Luftpolstertaschen und ab ins Regal.
Jetzt hole ich 4 Wochen später die Flächen aus der Hülle und die hat (dank des Wassers, was ich vergessen hatte zu entfernen) ein Eigenleben entwickelt...

Nach reinigung mit Wasser, Seife und Waschbenzin bekomme ich aber diese gelben Flecken nicht weg :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Bitte helft mir !!!

MFG Tobi
Dreck.jpg
 

Zische

User
versuche es mal mit Polierpaste vom Authändler, habe damit auch schon solche Flecken entfernt ? Hatte Polierpaste der Fa. 3M verwendet.

Gruss
Michael
 

Ragnar

User
ich denke mal, es handelt sich hier um algen, die sich gebildet haben.

bei großschiffen aus gfk kann man mit zitronensaft diese braunen flecken ganz gut entfernen.

als zweiten tip würde ich einen oxyreiniger nehmen.
 

Piet

User
Lackreiniger reicht völlig

Lackreiniger reicht völlig

Polierpaste geht zwar, hinterlässt aber meist Spuren....
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Tobi,

für Kunststoffgartenmöbel gibt es einen speziellen Reiniger gegen Gammelflecken. Viielciht ahbe ich noch sowas.

Ausserdem kanst Du mal Lesonal Degreaser versuchen. Der hat bei mir bisher jeden Flecke weggezaubert. Das habe ich auf jeden Fall.

Aber in meinem Auto wird während der Fahrt nicht geputzt!

Hans
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
@all:
Danke für die vielen Tipps und ratschläge - dann besteht wohl doch noch Hoffnung für meine Perwoll-weiße fläche :D

@Hans:
Pack doch bitte mal Dein mittelchen ein - in Grevenbroich wird dann geputzt - und wenn es damit nicht weggeht trinken wir halt das zeug :D :D

Bis morgen um 05:10 :rolleyes: :eek: :cry:
Tobi

@Hans:
PPS: soll ich meine Kuhfläche auch mal einpacken ? :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten