Programm für Profile

OJA

User
Moin
Ich bin auf der suche nach einem Programm wo man Profile berechnen und danach ausdrucken kann zum beispiel für Rippenbauweise.
Wens was bringt häte ich zugang zu einem Archicad also CAD (DXF,DWG etc.). Zu dem hätte ich von dem Gewünschten Profil HM51 die NACA koordinaten.
Bin absoluter neuling was die sache angeht d. h. nicht verwundern wen das ganze ne komische frage ist :confused:
Danke schon mal

Bevor ihr nun sagt das ganze gabs schon 1000 mal im forum, brauch mal die Suchfunktion.... Hab nichts gefunden xD
 

OJA

User
Danke schön
Hab ich vergessen zu erwähnen wäre toll wen das programm auf mac laufen würde.
 
Plotfoil (Googeln) habe ich vor Jahren auf einem Mac zum Laufen gebracht. Gibt aber nur Profil (allenfalls mit Beplankungsabzug) aus. Holmausschnitte u.ä ist nicht.
 

OJA

User
Habs mir runtergeladen aber kanns ned installieren :( hat aber brauchbare NACA koordinaten von Profilen... mal speichern man weis ja nie
aber auch dir danke
 
Hast Du die Unix-Version?

IIRC musste ich in einem Modul eine Kleinigkeit (war nur eine Zeile) anpassen. Ich kann nicht programmieren auf dem Mac. Ich glaube, ich habe die Anleitung, was zu tun ist, auch irgendwo auf dem Web gefunden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten