Turn-On von IKARUS

Seit Sinsheim lag der Bausatz bei mir im Bastelzimmer aber gestern bzw. heute habe ich das Teil gebaut und ich hab's nicht bereut. Das Ding fliegt einfach klasse - selbst mit 8/800AR Sanyos und den kleinen G-310 Motoren hat man ausreichend Dampf. Voll steuerbar (4 Servos) und bei Bedarf > 20 Minuten (!) Motorlaufzeit. Als nächstes wird der Turn-On mit Graupner Styrolack etwas hübsch gemacht und dann kommen als Soft-Tuning zwei Permax 400 zum Einsatz. Aber wahrscheinlich erst nach dem "Silent-Power" Meeting. :) Jürgen
 
Hallo Jürgen,

schönes Modell, hab deine Berichte in der EZone aufmerksam verfolgt. Wenn mal ein bisschen Luft ist, werd ich mir den auch mal gönnen.

Gruss,
Thomas
 
Weitere Bilder bzw. Flugaufnahmen hinzugefügt. ;) Jürgen
-------------------
attachment.php


kann man hier auch!. Ist ganz einfach :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
HWE

[ 29. Juni 2002, 11:26: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

hdidi

User
Hallo,
hab nun auch so ein Teil zuhause, werde 2St Rex220 von Flyware einbauen.
Aber nun meine Frage: wie kann man die Styrooberfläche bisschen haltbarer machen?
Danke und Grüsse
Dieter
 

I-Lexx

User
Hi!

Habe meinen mit Japanpaier und stark verdünntem Laminierharz haltbar gemacht. Hilft gegen zerzauste Ecken und ist eine undankbare Arbeit wegen den Hutzen und Ruder. Die Stabilität ist aber auch so durch den Carbonholm ausreichend. Wir haben zwei Twin-Speedy (so nennen die Leute von Aeronaut das Modell) über Monate im Luftkampf versucht zu zerlegen. Ohne Erfolg.

Gruß,

Jens
 

ogar

User
kabinenhaube twinspeedy

kabinenhaube twinspeedy

hallo,

gibt es da draußen eine bessere lösung zum befestigen der kabinenhaube als den gummi an zwei ösen?

danke, fliegergruß, ogar
 

Anhänge

  • twinspeedy_haube.JPG
    twinspeedy_haube.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 32
hallo,

gibt es da draußen eine bessere lösung zum befestigen der kabinenhaube als den gummi an zwei ösen?

danke, fliegergruß, ogar

Bei meiner Turn-On Haube benutze ich vorne einen Dübel und hinten Velcro auf der Tragfläche - wie auch beim Graupner Terry so vorgesehen.

Als Alternative kann man auch starke Magnete verwenden.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten