Bau meiner SU-27 von Airtech in voll GFK

Habe mir die Mühe gemacht die Su -27 von Airtech zu bauen,resp.3stück!
Aus diesem Grund habe ich die Abachi Styroflächen abgeformt und mit Panellines versehen.
Ebenfalls die Höhenleitwerke und die Seitensteuer ,die mittels Steckungsrohre demontierbar wurden. image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Ebenfalls habe ich den ganzen Spanntensatz neu aus Herex Wabenplatten hergestellt (ist gerade ein Drittel des Gewichts der original Spannten) der Hauptspannt ist aus Kohle Herex und Sperrholz Gemisch entstanden.
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Der Tank besteht aus Kevlarrohr mit aufgeharztem Deckel ( je nach Länge des Rohres ergibt sich der Inhalt und ist so variabel ) .Bei mir sind 2x2liter eingebaut was einer guten Flugzeit mit der Jet-Cat p140 RX ergibt.
Auch habe ich mir die Tankverschlüsse aus 7075 Alu 2 teilig gefräst ,Flansch der eingeklebt wird und Deckel der auf flansch verschraubt wird .
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Da die Turbine hinten im Heck ohne Schubrohr montiert ist ,musste ich die Batterien und Pneumatic ganz nach vorne bauen,darum die abnehmbare Bugnase.
image.jpgimage.jpg

Am Ende entstand ein doch ansehnlicher Jet der mittels Tailormade Decals und ein bisschen wethering einiges hermacht. Das Problem der ganzen Sache ist nur es ist erst meiner fertig und es folgen noch 2Stk. also ab in den hobby Raum und los!!!!

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Ich hoffe dieser kleiner baubeitrag gefällt ein wehnig . Ok ist nicht zu vergleichen mit den super Bau Beschreibungen
Die hier sonst so existieren abe immerhin etwas :D:D
 
Gefällt mir sehr gut. Ich finde sehr gut, wie Du den Bausatz sinnvoll "modernisierst"
SU-27 - immer noch einer der schönsten Jets :)
 
Hi Ravenfäbu,
schön das du einen neuen Thred aufgemacht hast. Dachte mir dann auch, eigentlich will ich darüber noch viel mehr wissen und dann würde es wieder Ärger geben in dem Maidenflight Thred ;-)
Ist super geworden den Bildern nach zu urteilen,

Aber was hast denn nu Abfluggewicht mit der 140er? Ich habe noch ein Oldstyle Modell mit TJ-74 im Heck und muss vorne ordentlich Blei Ballast mitnehmen um den Schwerpunkt zu halten. Ich starte mit 16,8kg

@Wolf
Auch ne tolle Maschine und mit E Impeller mal ne echte Alternative ;-)
Wenn ihr beide jetzt noch paar mehr Daten eurer Flieger preisgeben würdet, würde das hier sicher mega interessant werden.

Turbine VS E-Impeller am Beispiel eines vorbildgetreuen Jet´s der 15kg Klasse.
Freu mich wenn´s hier weiter geht ;-)


Gruß Andi
 
Hallo Wolf

Hallo Wolf

Habe den Erstfug deines Super Brocken voll Begeisterung schon reingezogen Hammer Sound und geht gut ab Gratuliere !!!
Ich hoffe wir sehen uns vielleicht beim Top Gun in Emmen der Bucher Michi hat mir von deinem Erfolg erzählt
Und 18 kg ist schon ein Brocken !!!
Ok meine kommt auf 13,5 kg

Und Wenn Du mal Flächen brauchst ? Ich habe die Formen :D

Gruss Fäbu


Servus

Net schlecht gleich drei davon zu bauen. Da hast ja noch was vor Dir. Meine Su hatte letztes WE ihren Erstflug.

Habe zwar die originalflächeen usw verwendet aber den Rumpf modifiziert und ach ja meine fliegt elektrisch:D.

Hier mal ein paar fotos von meiner und ein Video hab ich auch drangehängt.

Meine wiegt 18 Kg.:cool:
Anhang anzeigen 993810Anhang anzeigen 993811Anhang anzeigen 993815Anhang anzeigen 993808

Videolink:
http://www.youtube.com/watch?v=F8FdL1SBvYA

http://www.youtube.com/watch?v=sV5_Nn_J850

Viel Spass damit

Ciao Wolf
 
Details SU

Details SU

Hallo Andi

Also das Gewicht beträgt 13,5kg
Und ja ich habe das Blei mit Akku kompensiert ohne geht fast nicht
Ich habe hinten sehr leicht gebaut (Höhenruder und Seitenruder auch der Stoss und die Nozzels habe ich viel leichter Gemacht als die Originalen
Auch bei den Flügeln versuchte ich so leicht wie Möglich zu werden.

Nur mit dem Fahrwerk habe ich sicher 500gr verschenkt aber ich wollte ein robustes starkes Fahrwerk (Rasentauglich )
Ja was möchtest Du noch wissen ?
Fragt nur !!!:)

Gruss Fabian


Hi Ravenfäbu,
schön das du einen neuen Thred aufgemacht hast. Dachte mir dann auch, eigentlich will ich darüber noch viel mehr wissen und dann würde es wieder Ärger geben in dem Maidenflight Thred ;-)
Ist super geworden den Bildern nach zu urteilen,

Aber was hast denn nu Abfluggewicht mit der 140er? Ich habe noch ein Oldstyle Modell mit TJ-74 im Heck und muss vorne ordentlich Blei Ballast mitnehmen um den Schwerpunkt zu halten. Ich starte mit 16,8kg

@Wolf
Auch ne tolle Maschine und mit E Impeller mal ne echte Alternative ;-)
Wenn ihr beide jetzt noch paar mehr Daten eurer Flieger preisgeben würdet, würde das hier sicher mega interessant werden.


Turbine VS E-Impeller am Beispiel eines vorbildgetreuen Jet´s der 15kg Klasse.
Freu mich wenn´s hier weiter geht ;-)


Gruß Andi
 

josch

User
Hallo Fabian,


meine ist zwar nicht von Airtech/Liebetrau aber ähnlich.
Habe eine Frank TJ-74S ganz im Heck eingebaut und im hinteren Bereich nicht mit Gewicht und Festigkeit gesparrt,
trotzdem konnte der Schwerpunkt ohne Probleme eingestellt werden.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/237203-Alte-Oma-(-SU-27-)/page4



Bitte unbedingt vom Bau weiter berichten.
Habe Dir auch noch eine mail geschrieben.


Viele Grüße in die Schweiz
josch





Verkaufe ACT S3D 2.4 Duo Sendemodul vom ACT Service überprüft.
 
Hallo Josch
Coole Maschine !!!!!Su ist eben Su wie Super :-))




Hallo Fabian,


meine ist zwar nicht von Airtech/Liebetrau aber ähnlich.
Habe eine Frank TJ-74S ganz im Heck eingebaut und im hinteren Bereich nicht mit Gewicht und Festigkeit gesparrt,
trotzdem konnte der Schwerpunkt ohne Probleme eingestellt werden.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/237203-Alte-Oma-(-SU-27-)/page4



Bitte unbedingt vom Bau weiter berichten.
Habe Dir auch noch eine mail geschrieben.


Viele Grüße in die Schweiz
josch





Verkaufe ACT S3D 2.4 Duo Sendemodul vom ACT Service überprüft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten