Gfk Höhenruder geht streng ??

Andi77

User
Hallo !


Frage hab mir eine ASW 17 von Valenta zugelgt 3,5m Spannweite ...meiner Meinung nach geht das Höhenruder zu streng also ich weiß jetzt schon das sich das Servo plagen wird.

Was kann ich dagegen tun ...es fühlt sich so an als wäre eine Feder eingebaut :( soll ich es auseinander schneiden (gfk matte die es verbindet ) soll ich sie durchtrennen und stiftschaniere ankleben ...Holz kann ich keines einpassen ...WAS SOLL ICH TUN .?

Danke schon jetzt für eure tipps !!
 
Ist eventuell noch GFK über dem Elasticflap? Wenn ja, fahre VORSICHTIG mit ner kleinen feile über die scharnierlinie. Aber dabei nicht das scharnier durchschleifen.


Gruß.
 

Andi77

User
Hallo !

Versteh ...ja das könnt ich machen ...ich werd berichten ob sich was verändert hat ...danke ;)

Gruß Andi
 

Merlin

User
Scharnier einfach mal bewegen!

Scharnier einfach mal bewegen!

Vor der Feile würde ich erst mal die Klappe von Hand bewegen. Und zwar deutlich über den Winkelbereich hinaus, den die Klappe normalerweise bewegt wird. Lass Dir Zeit dabei. das muss man am Anfang einfach machen, damit das Scharnier frei wird.

Gruß,
Bernd
 

O.J.O.

User
.... erstmal, wie mein Vorredner gesagt hat. Wenn es dann immer noch schwer geht, den Weg etwas erhöhen und ganz oft hin und her bewegen. Das reicht eigentlich aus. Reicht das nicht, vorsichtig anritzen und im Klappenspalt mal schauen, dass da nichts vom Stützstoff im Weg ist. Gehts dann immer noch nicht, würde ich mal schauen, ob die Schanierlinie gerade ist.

Gruß Ole
 

Andi77

User
Hallo !

hab es gestern schon leicht überdehnt bevor ich da geschrieben hab...hat schon was genutzt aber nicht so richtig ...heute hab ich daniels tip bevolkt und mich vorsichtig mit der feile rangetastet ...und ich muß sagen es ist besser geworden :);) .

DANKE !!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten