Zitterfreie HV-Servos gesucht

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Krill Yak 55 (2,6m) zugelegt und suche hierfür noch passende Servos. Man kann hier im Forum viel über das Zittern nachlesen, was wohl mit den langen Servokabeln zusammenhängen soll.

Oft werden dabei Hitec/Multiplex Servos genannt. Da die Berichte leider schon meistens älter sind freue ich mich über Empfehlungen/Erfahrungen. Vielleicht hat ja Multiplex das Problem in den Griff bekommen.

Wichtig ist mir aber auch die Berücksichtigung der Getriebequalität, da die Kisten ja sehr stark durchgeschüttelt werden. Bringen die Titangetriebe etwas?

Also ich habe keine Präferenz für eine Firma, vielleicht ein guter Kompromiss aus Preis, Stärke und Geschwindigkeit. Und natürlich Qualität.
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Schau dir mal die Hyperion Atlas Digital DH-20UCD an

Hab ich in einem 11kg RenoRacer mit ZG62 im Einsatz, Je Ruderblatt 1 Servo also 2xQuer, 2x Höhe, 1x Seite, nie irgendwelche Probleme und die Carbolygetriebe sind wirklich spielfrei und sehr haltbar. Das Modell neigt zum (Quer)ruderflattern, hat mir schon eine M2 Schraube für die Anlenkungskugel abgeschert, die Servos halten das aber problemlos.
Gibt das ganze in verschiedensten Ausführungen, die UCD sind kräftige, etwas langsamere (12kg, 0,23sec glaub ich) Servos, gibt sie auch als FCD (8kg, 0,16sec soweit ich weis) und dürfte es auch als Metallgetriebe geben (?MD in der Bezeichnung)

Hab inzwischen einige der Atlas Digital im Einsatz, bin bisher mit allen zufrieden.

Im Programm sind sie u.a. bei Lindinger.
 
Hallo

Also ich kann nur vom Staufenbiel die DS Servoreihe empfehlen.
Fliege diese in allen Modellen und mann glaubt gar nicht wie gut die sind für den Preis. Habe sogar di DS9995 in einer 2,2m Sebart Maschine drinne. Echt super!;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten