PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club-Pylon 2. (An)Lauf in Altshausen am 8./9.6.2013

PylonDreamer
11.05.2013, 16:59
Hallo Freunde der engen Linkskurven,

Ich eröffne hier mal den Thread für den anstehenden Lauf im Zentrum Oberschwabens.
Nachdem der Saisonstart in VS leider voll ins Wasser gefallen ist, hoffen wir alle, dass diesmal alles glatt geht und die Rennen trocken und möglichst bei Sonnenschein ausgetragen werden können.

Wir haben das gesamte Wochenende eingeplant, so dass neben den Rennen noch genügend Zeit für Nitrogespräche etc. bleibt.
Grobe Zielvorstellung: Vorläufe im Laufe des Samstags, Endläufe Sonntag morgen, anschließend Siegerehrung und freier Flugnachmittag.
Anreise wie letztes Jahr auch ab Freitag nachmittag möglich, für Verpflegung incl. Frühstück werden wir wieder sorgen.

Nachdem nun auch der letzte Flieger fertiggestellt sein müsste rechnen wir mit einer Teilnahmequote wie sie noch nie da war :) und freuen uns auf spannende Rennen.
Wer es ganz gut meint mit dem Organisationsteam und bei MK noch nicht registriert ist kann sich HIER (http://modellfluggruppe-altshausen.mein-verein.de/club-pylon-2013-anmeldung.cfm) anmelden. Dies soll jedoch diesen Thread keinesfalls abwürgen!

Gruß von der MFG Altshausen (http://modellfluggruppe-altshausen.mein-verein.de/)
Erhard

manne1101
11.05.2013, 22:33
Also ih komm auf jedenfall, hoffentlich komm ih z-Altshausen zu meinem ersta Renna!!.
Gruaß drManne
Mfg-Altshausen;););)

em.ka.
12.05.2013, 19:11
Ehrensache, dass ich auch mitmache, nachdem ich bei Euch einen so coolen Trainings-Vatertag absolvieren durfte.:)

Sportklasse
UL-Klasse

jeweils K 67

Gruß
Martin

PS: Mein Empfänger geht wieder, das Keramik-ZF Filter litt an "sequentiellem Alzheimer" :confused:. Ist inzwischen ausgewechselt.

Kunstflieger88
12.05.2013, 19:20
Hey Jungs,

natürlich sind wir auch wieder am Start.

Sport und UL 2,4 Ghz

Gruß Jonas,Klaus

Gnumpfer79
12.05.2013, 23:24
Ich komme auch :) und wehe wenn es regnet :mad:

Sport 2,4

Gruss Markus

em.ka.
25.05.2013, 10:57
Hallo Altshausen - Team,
habt Ihr dem Petrus schon ein Angebot für ordentliches Wetter gemacht?
Dürfte derzeit nicht ganz billig werden :rolleyes::rolleyes:

Bis dann
Martin

PylonDreamer
25.05.2013, 16:05
Wir hadern noch was mit dem Preis; unsere Kalkulation mit den zu erwartenden Startgeldern lässt da leider nicht viel Spielraum zu. Aber wir geben ALLES :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Also vergesst mir nicht die Sonnenbrillen; die Leihgebühren dafür werdens ausgleichen :cool::cool::cool:

nitroschleuder
01.06.2013, 14:26
Hallo Komme auf jeden Fall Freue mich schon auf die Rennen !!!!

bereite ein nicht gerade Langsames Modell vor das ich letzte Woche in einer Regenpause durch getestet habe,
und nun die nötigen Änderungen mache und hoffe auf gutes Wetter und das mein Team Kollege Hr.Boss auch
kommt ! So Mittag Können wir dan etwas Smutie Fliegen,und möge der Gott der Drehzahlen
mit euch sein !
Grussele Gerdele
1004439

178
01.06.2013, 15:24
Aufgund des Wetters habe ich alles fliegerische verkauft und mir ein Boot zugelegt.....
Notfalls fahre ich damit in den Pfützen um den Kurs :D

em.ka.
01.06.2013, 23:36
Hi Harry,
schön, dann bringe ich auch ein Rennboot mit. Hab ich noch `n paar im Keller stehen von früher.

Das war meine Flotte 2006:
1004810

Gruß
Martin

nitroschleuder
02.06.2013, 10:58
Hi Schiffe sind bestimmt auch toll ,aber ich bin in den bergen zu Hause und da läuft die BRÜHE schnell ab,
darum bleibe ich bei meinen Fliegern !!!!!! und wenn es mal Regnet :confused: mache ich hald Rümpfe Gruß Gerd :)
1004965

em.ka.
02.06.2013, 12:45
Puuh, das war `ne lange Nacht.
Fast hätte ich in meinem Keller Boot fahren können.
Der Grundwasserspiegel blieb aber dank zweier Pumpen noch 2cm unter dem Bodenniveau.

Na, Hauptsache der Motoren-Prüfstand bleibt trocken, der muss heute nochmal herhalten.

ABER: Die Wetteraussichten für´s kommende WE sind gar nich sooo schlecht - gut gemacht, Erhard!

Bis dann
Martin

PylonDreamer
02.06.2013, 21:06
Die Wetteraussichten für´s kommende WE sind gar nich sooo schlecht - gut gemacht, Erhard!
...man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Die Terminverschiebung kam nicht ohne Grund zustande: Wir waren übers verlängerte WE in Südtiol beim Möppi fahren. Die Wetterfront hat den Alpenhauptkamm nicht überschritten, d.h. wir hatten durchaus bestes Wetter für unser Event. Das war dann schon mal die halbe Miete. Für die andere Hälfte bin ich auch optimistisch.

Ralf_Ki
05.06.2013, 13:48
Hallo zusammen,
Wollte mich auch noch fürs WE anmelden.

Sport und UL, 2,4 GHZ

Man sieht sich spätestens Samstag morgen.

Gruß Ralf

178
05.06.2013, 17:12
mit UL (2,4 GHz)

Harry

Achim H.
06.06.2013, 23:17
Hallo,

ich will mich auch noch anmelden, weiß nur noch nicht ob ich schon am Samstagmorgen da sein kann. Ich tippe eher auf 14.00 Uhr.
Race-Nr. 46; Club-Pylon-Elektro; 2,4 Ghz

Viele Grüße

Achim

Berni_S
07.06.2013, 08:33
Ich komme auch

Club pylon elektro 2, 4ghz

Mfg Berni

Kaputnik
07.06.2013, 08:46
Ich mach auch mit.
Kaputnik 2,4 Dingsbums.
Bis heut Abend

Küstenschreck
08.06.2013, 20:44
wie war der Tag gibt es schon Wertungen ???

Eisvogel
09.06.2013, 20:13
wie war der Tag gibt es schon Wertungen ???

Ja gibts.
Als Neuling kann ich aber die meisten noch nicht, deshalb gibts von mir nur mal Fotos ohne Namen.

Eine kurze Bemerkung muß aber sein: Wie man sieht nimmt Ralf gerade Anlauf um Gerd, den Sieger der Unlimited vom Thron zu stoßen. Diesmal ist es ihm noch nicht gelungen!;)

nach.brenner
09.06.2013, 20:28
Gratulation an alle Finalisten! Ui, bei der E-Klasse steht ein Clubbererpilot ganz oben. :)

em.ka.
09.06.2013, 22:54
1007965
1007966
1007967
Ein paar Bilder folgen morgen, ich mach jetzt Feierabend :o

em.ka.
09.06.2013, 22:57
Ein Kaputzenpulli ist in Altshausen liegen geblieben.
Wer ihn vermisst, bitte bei mir melden, ich habe ihn.

Gruß
Martin

Modellflieger0
10.06.2013, 09:02
Hallo club Pylon Fans!

das war ein tolles WE!!!

Trotz mehrfacher Abstürze und 3 maligen Reparatur im Vereinsheim bin ich in der E-Klasse nicht letzter geworden.
Hab halt aus meinen zwei mitgebrachten Gnumpfs dann zu einen zusammengestoppselt und die Optik war mir Wurst, übrigens,
die Steaksemmeln waren Top! Nur ein bisschen zu teuer. Aber wenns schmeckt.

Der Wettergott war gott sei Dank gnädig und die 240 km Anreise habe sich gelohnt. Werde wie versprochen einen
Bericht für die FMT schreiben, muss halt schauen ob ich das alles schaffe. Einen Clubberer Frässatz hab ich von
Bernie auch gleich mitgenommen und ihn sogar auf Kredit gekriegt. Find ich wirklich super, das er mir vertraut obwohl
wir uns das erste mal gesehen haben. Aber unter Modellfliegern gibt es ja einen Ehrencode und da brauchtg man keine
Angst zu haben. Noch mal vielen Dank und Hochachtung an die Organisatoren speziell an die Winker, die wirklich Ihren
Job gut gemacht haben und trotz viel Sonnenschein durchgehalten haben.:cool:

@ Erhard;

hab mein Leergut, die Kiste August`l vergessen mitzunehmnen, kannst Du sie mir sie zum nächsten Rennen nach Ettringen
mitnehme? Danke schon mal dafür!

Roland

178
10.06.2013, 12:50
Hallo Freunde der Linkskurve,

auch ich habe viel Spass ehabt. Der erste Wettbewerb für mich in der Elektroklasse war ein neue Erfahrung.
Durch eine Leihgabe des grünen Clubberers von Erwin bin ich überraschenderweise in der Elektroklasse gestartet.
Erwin, hierfür nochmals vielen Dank!! Nach erfolgtem Rennen und gute Platzierung gieng der Clubberer dann in das Eigentum meines Sohnes über.
Erwin hat den Clubberer kurzer Hand meinem Junior als Einstigsstarthilfe geschenkt.
Das ist Jugendförderung !! Klasse!!
So nun werde ich den Faden aufnehmen, mich der Elektrothematik widmen und mein Jungtier noch dieses Jahr an den Start bringen :)

Auch der erste Tag in der UL- Klasse war gut.
Mein Z28 LRP-Motor geht wie Hölle aber ein halben Meter unter der Grasnarbe will er einfach nicht richtig in Resonanz bleiben :( daran muß ich arbeiten!
Hoffentlich bekomme ich die Kiste wieder flott bis zum nächsten Rennen.

So nun noch ganz wichtig: Vielen Dank an die Veranstalter! Es war alle einfach klasse! Und auch von mir ein Lob und Danke an die Winker!!

Grüße Harry

nitroschleuder
10.06.2013, 12:58
Hallo
Der Wettbewerb und das ganze Wochenende war wirklich schön,einen großen dank an den Verein Altshausen
und seinen Mitgliedern !!!!!!!. Für mich war es ein großer Erfolg ,Dank meinem noch nicht ganz in die E-Klasse
abgewanderten Freund Harry Boos ,der mich Gut um den Kurs Prügelte. Den Sieg bekommt man übrigens nicht
einfach so Geschenkt .Denn hätte ich einen Fehler im Finale gemacht , Wäre Ralf sofort Gnadenlos an mir Vorbei gezogen. Und Die Konzentration über 6 Durchgänge und 1 Final Lauf Aufrecht zu Erhalten ist auch nicht
Einfach , abschließend kann ich nur sagen alles war Prima Gruß Gerd.
1008113
1008111
1008105
1008104
1008102

em.ka.
10.06.2013, 21:13
das war ein tolles WE!!!

Dem stimme ich zu 100% zu.
Kompliment an das Team aus Altschhäüsè (ist das so richtig?) für die tolle Unterstützung auf ganzer Linie:
-Wetter, -Catering, -Unterkunft, -Schiedsrichter, -Winker, -EDV-Manager und nicht zuletzt die vielen Helfer und -innen im Hintergrund (Dixieklo-Leerer etc.)

Ich bin am Sonntag als letzter Auswärtiger um 18:00 schweren Herzens heim gefahren, nachdem Manne leider den Thermomix nicht mit zum Flugplatz mitnehmen durfte, um noch `ne Feierabend - Dönersuppe zu kochen.:D:D

hab mein Leergut, die Kiste August`l vergessen mitzunehmnen, kannst Du sie mir sie zum nächsten Rennen nach Ettringen
mitnehme? Danke schon mal dafür!

Den gibt´s dann im Tausch gegen einen vollen ... ;)

Eisvogel
10.06.2013, 21:29
Den gibt´s dann im Tausch gegen einen vollen
Besser 2! Wir mussten bei Einbruch der Dunkelheit auf kostenpflichtiges umsteigen, da das Freibier bereits aus war:cry:

178
10.06.2013, 23:33
...und darum ist bei mir reparieren angesagt!
Wie Ihr auf Gerds Bilder seht habe ich einen Motor ausgegraben.
Der Erde war kein Weg zu weit um bis ins Innserte der Maschine vorzudringen :( (sihe Bilder)
1008635
1008636
1008651
1008638
1008640

Mit ewas Geduld und Vorfreude aus nächste Rennen habe ich das Motörchen wieder flott gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen: Ich habe keinen Düsenstock mehr. Aber bis Ettringen ist ja noch einies an Zeit übrig!

1008642
1008643
Fertig :)

Grüße Harry

em.ka.
11.06.2013, 14:54
... und so sah er vorher aus
1008849

Übrigens: Die Erde ist kostbar, die musst du zurück schicken :D

Berni_S
11.06.2013, 18:12
Besser 2! Wir mussten bei Einbruch der Dunkelheit auf kostenpflichtiges umsteigen, da das Freibier bereits aus war:cry:

Die 2 kisten Freibier bringe ich beim nächsten Wettbewerb mit:cool: Habe da noch was offen für den Sieg

War ein tolles erlebnis bei den Jungs in Altshausen ,da hat alles gepasst,Wetter, Catering,Flugplatz,Piloten,Helfer,Winker usw........ Danke dafür
Ebenso danke an die Piloten für die herzliche aufnahme in eure Wettbewerbsklasse

Das ich bei meinem ersten wettbewerb so gut abschneide damit habe ich nie gerechnet und bin selber erstaunt darüber ( grinse jetzt noch)
Das clubpylon macht richtig Spass
Ich kann jedem nur raten da mal mitzumachen

Danke auch an Erwin als meinen Ansager der mich richtig gut um den Kurs geprügelt hat:)
Ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen

Auch das neue Modell Clubberer war mit der sehr guten wendeeigenschaft maximal konkurenzfähig

Mfg Berni

P.s. was wollt ihr für eine Biersorte

PylonDreamer
12.06.2013, 19:48
Hallo an alle Linksdreher,

Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des austragenden Vereins recht herzlich für eure zahlreiche Teilnahme bedanken. Da uns der Sonnengott so gnädig war, hat auch alles andere einfach bestens passen müssen. Es hat auch uns "Arbeitern" mit euch allen wieder richtig viel Spaß gemacht und die Kameradschaft und ungezwungene Atmosphäre, wie sie bei Euch vorgelebt wird, spricht Bände. Ich denke wir werden uns wieder mal hier treffen.
Dass da auch mal was nicht so läuft wie man sich das idealerweise vorstellt muss man dann einfach verschmerzen. Aber auch dies haben alle betroffenen Piloten, allen voran Roland und Harry locker weggesteckt.
Wir haben unser Bestes gegeben und wir stehen auch zu unserer Preiskalkulation, denn wir haben Euch nur bestes Fleisch vom heimischen Metzger und Brot vom besten Bäcker vor Ort zugemutet. Wer selbst schon mal so ne Veranstaltung organisiert hat, der weiß dass da nebenbei viele kleinen Dinge wie Geschirr, Sprit fürs Aggregat, oder auch die geliehene Dixi den "Gewinn" minimieren. Und je kleiner die Veranstaltung umso höher der prozentuale Anteil der Nebenkosten !
Harry empfehle ich, seine steuerlosen Flieger so zu trainieren, dass sie ihre Kreise in der Horizontalen ziehen und gültige Runden fliegen, u.a. auch, weil wir wg. dem Grundwasserspiegel keine so tiefen Gräben ziehen können, dass sein Motörchen nicht aus der Resonanz fällt.
Die anhaftende Erde schenken wir dir. Da kannst auf dem Gnumpfgrab ja ein Blümchen drauf pflanzen.;)

Greets vom Zentrum Oberschwabens
Erhard

em.ka.
15.06.2013, 10:14
Wir haben unser Bestes gegeben ...
100% zustimmung

... und wir stehen auch zu unserer Preiskalkulation, denn wir haben Euch nur bestes Fleisch vom heimischen Metzger und Brot vom besten Bäcker vor Ort zugemutet.

Auch das ist wahr.
Wir haben gestern Abend bei der Geburtstagsfeier meiner Tochter die letzten Altshausener Steaks und Würste gegrillt, die waren KLASSE - danke nochmal.

Gruß
Martin

PS: Die Elektroflieger bekamen ihren "Sprit" kostenlos vom Veranstalter gestellt, da sind zwei Steaks locker drin;).