Nakajima KI 84

Hallo Jungs,

wollte mal mein Warbird vorstellen. Ich fliege den zwar schon fast drei Jahre, habe aber bisher kein Foto gehabt.
Die Maschine ist nach FMT-Plan gebaut und hat ca190cm, ein Gewicht von ca.5Kg, angetrieben von einem Ultra 2000/5 2,4:1 untersetzt mit Syncro 2500 auf eine 18x8 Menz und 24 Zellen. Einziehfahrwerk von Kenner. Was soll ich sagen, das Teil fliegt einfach genial.
1056816711.jpg
1056816753.jpg
1056816776.jpg


Sollten noch Fragen sein, jederzeit.

Gruß Gerhard :cool:
 
Hallo,

das könnte hinkommen. In der Regel fliege ich so um die 7Min und komme dann zur Landung. Danach habe ich nóch genügende Reserven im Akku. Mit so einem Teil geht man nicht bis zur Grenze. Wäre Schade wenn die Kiste im Acker landen müsste wegen 1/2Minute länger fliegen.
Der Plan ist von FMT. Das Profil ist ein Naca 2415 mit 2° Schränkung. Dadurch absolut gutmütig. Macht fast alle Figuren die ein Jäger der damaligen Zeit fliegen konnte. Durch das Riemengetriebe ist der Sound fast wie ein gut gedämpfter Stern, einfach klasse. Ein Viedeo kann ich leider nicht reinstellen. Als einziger Knackpunkt ist das Fahrwerk zu nennen. Nach jeder Landung ist der Draht etwas krumm und muß nachgebogen werden. Nun ja, wir haben keinen Golfrasen sondern eine beinharte Piste mit Hügeln und Dellen. Ich hätte das Fahrwerk etwas anders einbauen sollen und 6mm Drähte nehmen müssen.
Das Teil ist natürlich aus Holz. Die Hauben sind aus Styrodur geschnitzt und dann Matten drüber und den Rest rausgepult. Der Rumpf wurde mit Halbspannten gebaut, mit Balsa beplankt und danach Gewebe mit Epoxy drauflaminiert. Ist leicht und stabil. Eine Klarsichthaube konnte ich nicht auftreiben und wollte auch nicht so einen Aufwand treiben. Leitwerk ist voll beplankt. Nur die Flächen sind bespannt mit Solartex. Würde ich nicht mehr machen. Polytex ist besser und preiswerter und liegt breiter und leichter und und und. Lackiert mit Acryllack aus dem Baumarkt. Muß ja nicht Spritfest sein :)

Gruß Gerhard

[ 28. Juni 2003, 20:09: Beitrag editiert von: Gerhard Würtz ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten