Dymond Master X-120 HV Erfahrungen

robbyd

User
Ich kann bisher nichts Negatives über den Regler sagen. Gut finde ich den Schalter, mit dem man den Antrieb erst kurz vor Abflug scharf schalten kann. Normalerweise braucht man für so etwas noch ein zusätzliches Bauteil.

Der Jeti Spin ist nochmal eine andere Kategorie weil erst zum Einen die fein einstellbare F3A-Bremse hat, alle anderen Parameter auch in kleinen Schritten einstellbar sind und außerdem selbst schon viele Daten mitschreibt, die man nach dem Flug auslesen kann. Bei ...Pro geht das dann auch per Telemetrie bei passenden Systemen.

Gruß
Robby
 

robbyd

User
Ich bin etwas skeptisch geworden, was den Regler betrifft, weil ich am Sonntag einen plötzlichen Motorabsteller hatte. Der Akku war danach bei 37%, alle Zellen >3,8V, außerdem war abregeln eingestellt. Der Motor war aber schlagartig aus. Da ich sonst nichts weiter eingebaut habe und der Akku okay zu sein scheint, kann fast nur der Regler die Ursache sein. Ich kann es aber momentan nur vermuten. Vielleicht ist der mechanische Schalter eine Störquelle - ich weiß es aber nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten