Welche FPV Kamera?

hi ich habe einen zephyr 2 und suche eine Kamera für ihn. Ich habe an die TBS 69 gedacht. Kennt jemand eine bessere?
 
hi ich habe einen zephyr 2 und suche eine Kamera für ihn. Ich habe an die TBS 69 gedacht. Kennt jemand eine bessere?

Eine bessere zwar nicht, aber eine billigere http://www.securitycamera2000.com/p...ynamic-Range-Color-Board-Camera-OSD-Menu.html

Hier sind drei Kameras im Vergleich, u.a. die TBS69 und TVL600, aber schaue selbst:


Ich nutze die TVL600 für 40 $ und das reicht mir massig, siehe ab 1:30


P.S. das Wetter war mehr stark bewölkt, mehr grau-schwarz ohne Sonnenschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. die tbs 69 ist also eigentlich die beste. Die TVL600 ist aber auch gar nicht so schlecht aber die farben aufteilung ist etwas komisch. ich muss mal schauen welche ich nehme aber ich werde noch mal ein paar andere suchen. Danke für deine hilfe.
 
...aber ich werde noch mal ein paar andere suchen...

Du brauchst Dir keine andere suchen, denn die TBS ist nunmal die beste auf'm Markt. Die TVL ist die drittbeste, aber was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht die Beste (40$ statt 150$). Die zweitbeste ist die Pixim-Seawolf (gleicher Chip wie die TBS nur mit weniger Einstellmöglichkeiten). Du kannst bei allen Kameras genug einstellen, damit Du für die aktuellen Lichtverhältnissen ein super Bild in der Brille bekommst. Leider musst Du bei allen Kameras dies tun. In meinem Video siehst Du, wie die Einstellungen für gute Sichtverhältnisse bei schlechten Sichtverhältnissen sind.

Hier sieht Du die TVL600 bei gleichen Einstellungen bei gutem, sonnigen Wetter:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matzito

User gesperrt
Pixim versus Sony super HAD

Pixim versus Sony super HAD

Paul, da du von der TBS 69 schon ueberzeugt bist musst du die kaufen ;-)
Welche die beste ist ist natuerlich abhaengig vom EInsatzzweck.
Die pixim Kameras habe einen sensor der mit wenig licht nicht auskommt und wenn du dann abends in der daemmerung fliegst schmiert das bild.D.h. es wird zeitlich in die Laenge gezogen. Man denkt man ist betrunken ;-). Das spricht gegen eine TBS. ich fiege mittlerweile 5 FPV Modelle die sind alle mit der BSC8W ausgeruestet.

http://www.reichelt.de/Kameras-inne...=4016&ARTICLE=91753&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&
0,00019 Lux d.h. bei Vollmond fiegen geht auch noch.

Die Pixim hat auch den Nachteil wenn Propeller im Bild zu sehen sind, dann hast du einen laufenden Moiree, beim Fliegen.

Hoffe das hilft Dir bei der Entscheidung ein bischen weiter
Gruss matzito
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten