Erfahrungen mit "Raytronic" Ladegerät

Hallo , bei Staufenbiel gibt es ein Ladegerät "Raytronic C16 AC/DC " . Hat sowas schon jemand und kann über seine Erfahrungen berichten ? Die Aufmachung und die Beschreibung sehen mir sehr nach Graupner aus ? Der Preis ist auch OK , hätte da grosses Interesse mir das als Zweitlader anzuschaffen . Gruss Frank
 
Das Gerät hat 1 Watt pro Euro (das ist damit im Verhältnis teurer als ein High End Lader wie der Pulsar), da gibt es "eigentlich" schon moderneres.
Kommst du aus mit 90 Watt?
 
Hallo , ich weiss das es bessere (teurere) gibt . Ich möchte ein Gerät das sich so unkompliziert wie mein Ultra Duo 17 bedienen lässt . Ich möchte einen eingebauten Balancer , deutsch als Displaysprache , eingeb.Netzteil . Und ja ich komme zur Not auch mit 50W aus !Ich bin Jahrelang mit dem Schulze 330D ausgekommen . Mir gehts hier nur um Erfahrungen zu dem Raytronic weil mir so vorkommt das es so ähnliches Innenleben (und Bedienung) hat wie die Graupner Lader . Ansonsten könnte ich mir auch gut das Ultra Duo 18 vorstellen .Gruss Frank
 

Filzi

User
Hi Frank,

Ich verwende seit einiger Zeit das Raytronic C60 und kann nur sagen, dass es wirklich ein Top Ladegerät ist. Wenn du ein Netzteil daheim hast würde ich dir zu dem raten (bzw. dem Gegenstück von Robbe; der Mehrpreis von € 50-60,- sind gut investiert :) ).
Da brauchst dann auch nur mehr einen Lader. :)

lg Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten