Erfahrungen mit Slipstream Yak 54 bzw. MXS 1830 mm oder Torcster S-Bach 300 1720 mm ?

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit den E-Kunstflugmodellen Slipstream Yak 54 bzw. MXS 1830 mm oder Torcster S-Bach 300 1720 mm, die u.a. von Natterer Modellbau vertrieben werden?

Ich suche nämlich ein E-Kunstflugmodell der 1,7 bzw. 1,8 m - Klasse, das gut und dennoch einigermaßen bezahlbar ist.

Es wäre schön, etwas über Qualität, Flugeigenschaften und Ausstattung (Antriebskomponenten, Servos etc.) zu erfahren.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
E-Racer
 
Erfahrungen mit Slipstream Yak 54 bzw. MXS 1830 mm oder Torcster S-Bach 300 1720 mm

Erfahrungen mit Slipstream Yak 54 bzw. MXS 1830 mm oder Torcster S-Bach 300 1720 mm

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit den E-Kunstflugmodellen Slipstream Yak 54 bzw. MXS 1830 mm oder Torcster S-Bach 300 1720 mm, die u.a. von Natterer Modellbau vertrieben werden?

Ich suche nämlich ein E-Kunstflugmodell der 1,7 bzw. 1,8 m - Klasse, das gut und dennoch einigermaßen bezahlbar ist.

Es wäre schön, etwas über Qualität, Flugeigenschaften und Ausstattung (Antriebskomponenten, Servos etc.) zu erfahren.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
E-Racer

Hey,
also die Sbach hatte ich schon, Qualität ist gut, Flugeigenschaften auch.
Was mir nicht so gefallen hat waren zum Einen die runden Ruderhörner, welche eine Bohrung in den Rudern erfordern und zum Zweiten finde ich die Ruderflächen Proportionen zu klein, besonders die des Höhen und Querruder.
Für 3D sollten die miener Meinung nach größer sein.

An deiner Stelle würd ich entweder die WM Edge mit 1,78m nehmen oder noch besser, noch 130.- Euro drauf legen und die Extreme Flight Extra 70" kaufen.
Da gibts dann keine Überraschungen und Qualität passt auch.

Hatte ich schon 2 mal, ist echt top!

Grüße JTT
 

morrigan

User
Hi Jonny,

wenn du die SBach schon hattest, kannst du vielleicht was zum Harrier flugverhalten sagen?
Das ist mir persönlich wichtig, da ich gerne im Harrier niedrig fliege, aber gerade hier finde ich extreme Unterschiede in den Modellen und die günstigen schlagen meist mit den Tragflächen.

Von Extreme Flight Modellen kenne ich genau das eben nicht. Leider findet man zu den günstigen Modellen auch kaum (aussagekräftige) Videos und kann das nicht einschätzen.
Auch wird meist geschrieben, dass sie toll im klassischen gehen, aber über 3D und poststall Verhalten auch meist keine Aussagen.

Ich habe eine Fliteworks Extra 300 LP. Hier schaue ich auch immer mal, was noch so auf dem Markt vorhanden ist, falls ich die mal schrotten sollte und da ist mir die Sbach von Natterer auch schon aufgefallen.
Allerdings befürchte ich eben das Flügelschlagen.

Mit der 70" Extra von Extreme Flight wäre ich natürlich auf der sicheren Seite. Allerdings auch bei doppeltem Preis. Andererseits sind 250 Euro für ein Modell, das einem dann keinen richtigen Spaß macht eben auch 250 Euro zu viel.

Man kann jetzt zwar denken, dass man erst mit 3D anfängt und es da ein günstigeres Modell tut, aber genau das sehe ich anderes, nachdem ich mir eine EF Edge geholt habe, ging einiges auf einmal relativ einfach, man musste sich nicht auf Korrekturen konzentrieren, sondern konnte sich auf die Figuren fixieren.

Dennoch ist man ja immer wieder geneigt günstigere Alternativen in Betracht zu ziehen :)


Gruß Bernd (sorry, dass ich mich in den Thread mit anhänge...)
 
Hallo Leute,

vielen Dank zunächst einmal an JTT und Bernd für Eure Einschätzungen. Da ist sicherlich was dran.

Trotzdem würde mich interessieren, welche direkten Erfahrungen es mit den Slipstream-Modellen (Yak 54 bzw. MXS 1830 mm) gibt.
Denn manchmal bekommt man auch zu günstigen Preisen ordentliche Qualität.

Zudem habe ich gehört, die Slipstream-Modellen sollen von demselben Hersteller stammen wie die Extreme Flight und Sebart Modelle.

Wer kann mir also etwas zu Qualität und Flugverhalten der Slipstream-Modelle sagen?

Gruß
E-Racer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten