Spedition zum versenden von 2,2m Maschine ?

Puhlbo

User
Hallo Zusammen!

Ich müsste eine 2,2m Maschine (Extra 260) von Österreich nach Deutschland verschicken. Hat von Euch sowas schonmal wer gemacht?
Vielleicht kann mir jemand eine Spedition empfehlen? Wichtig wäre mir halt, dass die Extra dort unbeschadet ankommt, also das Paket nicht herumgeworfen wird oder so...
Gibt es auch welche die sich um die Verpackung mit kümmern? Keine Ahnung wo ich einen so riesigen Karton und die Unmengen Luftpolsterfolie auftreiben soll ?!

Vielen Dank im Voraus für ein paar Ideen / Tips,

LG Boris
 
..ist z.Zt. wohl Hermes. Paket XXL=längste+kürzeste Seite maximal 3,10m, 3. Seite max.0.5, ~30Kg, 32,90€
Letztes Mal habe ich 2 Kartons vom Baumarkt zusammengeklebt und den "Innenausbau" mit großen Styroporteilen
paßgenau gemacht---ging prima:cool:
 

Hupf

User
Mit diesem Vermittler hab ich jetzt schon zwei mal gute Erfahrungen (innerhalb Deutschlands) gemacht.

Die Verpackungen mache ich immer wie folgt: die beiden kleinsten Seiten aus 12-16mm starken spanplatten und dann aussenrum mit zB Türenkarton das Paket bauen. Auf die Stirnseiten kannst den Karton drauftackern und innen den Inhalt festschrauben.
 

O.J.O.

User
Moin,

oder mit Cargo International, da kann man alles online schön eingeben und man hat keine Sorgen. Auch wenn es vielleicht etwas teurer ist. Man braucht auch keinen Karton, sondern kann das Modell gut eingepackt in Luftpolsterfolie verschicken, bzw abholen lassen.

Gruß Ole
 
Auf die Gefahr hin das ich jetzt einen Shitstorm abbekomme:
Warum muss man eine 2.2 Meter Maschine versenden, was ist so besonders an dem Modell:confused:
Es kann ja wohl kaum so billig gewesen sein, dass nach den hohen Versandkosten die jetzt entstehen noch eine nennenswerte Ersparnis gegenüber einem Neukauf besteht...
 
Na, lass mich mal kurz überlegen?!
Wahrscheinlich ist das Besondere, dass sich der Besitzer wechseln wird. Und die Entfernung zwischen altem und neuen Besitzer ist so weit, dass die anfallenden Spritkosten die Kosten für die Versanddienstleistung bei weitem übersteigt.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist zwar reine Vermutung - aber ich denke ich bin nah dran.
Ich habe zumindest noch keinen gesehen der solch ein Flugmodell aus Spaß mal zu seiner Schwester schickt oder so...
 

Puhlbo

User
Na, lass mich mal kurz überlegen?!
Wahrscheinlich ist das Besondere, dass sich der Besitzer wechseln wird. Und die Entfernung zwischen altem und neuen Besitzer ist so weit, dass die anfallenden Spritkosten die Kosten für die Versanddienstleistung bei weitem übersteigt.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist zwar reine Vermutung - aber ich denke ich bin nah dran.
Ich habe zumindest noch keinen gesehen der solch ein Flugmodell aus Spaß mal zu seiner Schwester schickt oder so...

Genau so ist es - danke für Eure Tipps :-)

Modell verkauft nach Dresden - und 600km hin und dann wieder 600km retour will keiner fahren...
 

Puhlbo

User
Sooo jetzt hätte ich gerade mit Cargo International telefoniert - leider sagten mir die, dass nur mit Luftpolsterfolie eingewickelt nicht reicht.
Die nehmen das Paket nur mit, wenns wirklich gut in einem stabilen Karton verpackt ist. Naja dann probiern wir noch ein paar andere per Telefon :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten